Hündin verschwunden - völlig ratlos! :-(

Hallo Ihr Lieben,

ich bin etwas durcheinander, der Tierschutzverein ist telefonisch noch nicht erreichbar!

Wir waren heute Früh mit unseren Hunden spazieren. Auf dem Rückweg werden die beiden immer vor dem ersten Gehöft an die Leine genommen und bekommen ein Leckerlie.

Die Hündin meiner Mutter ist fast 13 Jahre, ist schon etwas wackelig auf den Beinen, teilweise gehen wir ihr schon zu schnell. Die Hündin weicht meiner Mutter nie von der Seite, zum Jagen war sie immer viel zu faul. Sie ist total verrückt nach Leckerlies. Sie ist als Mix aus Berner Sennenhund und Riesenschnauzer auch nicht gerade zu übersehen!!!

Sie saß noch auf der Straße und leckte sich, meine Mutter und ich sind höchstens vier Schritte vorgegangen, haben uns, um die Hunde anzuleinen, umgedreht und: Die Hündin war weg!!! Wir sprechen hier von Sekunden…

Wir haben über eine Stunde alles abgesucht. Eben war ich noch einmal unterwegs - jetzt ist meine Mutter noch einmal los!

Es ist schlicht nicht zu erklären. Sie würde schon allein nach Hause finden (dement ist sie nicht), wir befürchten jedoch, dass sie vielleicht gestürzt ist und irgendwo hilflos liegt. Aber weit kann sie doch nicht gekommen sein. Sie ist noch NIE weggelaufen!

Ich habe zwar keinen unklugen Hund - aber für den Sucheinsatz ist er absolut ungeeignet! Warum macht dieser Blödmann das nicht?

Ich habe jetzt die Hoffnung, dass der Tierschutzverein uns vielleicht einen Suchhund zur Verfügung stellen könnte. Machen die so etwas?

Was können wir denn sonst noch machen?

Verwirrte und hilflose Grüße

Kathleen

Oh Kathleen, ich drücke die Daumen, dass ihr den Hund bald gesund findet.

Entwarnung!!!
Hallo Ihr Lieben,

meine Mutter hat sie zwar auch nicht gefunden, aber als ich eben auf den Hof schaute, lag sie da! Sie ist nicht zu meiner Mutter in die Küche gerannt (was sonst getan hätte).

Ich befürchte, dass sie jetzt doch dement wird. Jedenfalls kommt sie jetzt nicht mehr von der Leine!

Viele Grüße

Kathleen

Puh!

Liebe Barbara,

ich bin mehr als erleichtert! Meine Mutter ist hier schon fast kollabiert und musste weinen!

Klar, wir müssen damit rechnen, dass die Hündin in dem Alter (und bei der Größe) nicht mehr lange lebt, aber dann bitte mit der Gewissheit, dass sie nicht unnötig leiden musste.

Das Weihnachtsfest ist jedenfalls „gerettet“ - wie meine Mutter vorhin meinte! :smile:

Liebe Grüße

Kathleen

1 Like

Manchmal übersieht man das Offensichtlich. :smile:

Neulich hatte ich von einer Freundin die Kinder da. Es saßen also 4 Kinder in meinem Wohnzimmer. ( Mit meinen eigenen)
Sie hat einen Sohn der ist genau ein Jahr, wie meine Tochter.
Plötzlich ist der weg.

Die saßen alle zusammen, ich sitzt auf dem Sofa lese ein Buch und guck wieder hoch, ist der Junge weg.

Ich dachte ich spinne und hab im Haus gesucht.
Und irgendwann saß er einfach wieder in der Gruppe. Ich muss ihn schlicht übersehen habe. Wie doof!

Vielleicht hat sich euere Hündin irgendwo kurz abgelegt und ihr habt sie einfach nicht gesehen? Oder sie ist um die Ecke?

Komisch…aber gut, dass sie wieder da ist :smile:

Gruß Jenny

Hallo Jenny,

Vielleicht hat sich euere Hündin irgendwo kurz abgelegt und
ihr habt sie einfach nicht gesehen? Oder sie ist um die Ecke?

nein, definitiv nicht! Ich befürchte mehr, dass es von ihr ein Signal ist, dass es bald zu Ende geht!

Mein Mann hat sich einige Stunden vor seinem Tod ähnlich verhalten!

Komisch…aber gut, dass sie wieder da ist :smile:

Wir achten jetzt auf jeden Fall mehr auf sie und lassen sie nicht mehr von der Leine!

Liebe Grüße

Kathleen