Hallo Ihr Lieben,
ich bin etwas durcheinander, der Tierschutzverein ist telefonisch noch nicht erreichbar!
Wir waren heute Früh mit unseren Hunden spazieren. Auf dem Rückweg werden die beiden immer vor dem ersten Gehöft an die Leine genommen und bekommen ein Leckerlie.
Die Hündin meiner Mutter ist fast 13 Jahre, ist schon etwas wackelig auf den Beinen, teilweise gehen wir ihr schon zu schnell. Die Hündin weicht meiner Mutter nie von der Seite, zum Jagen war sie immer viel zu faul. Sie ist total verrückt nach Leckerlies. Sie ist als Mix aus Berner Sennenhund und Riesenschnauzer auch nicht gerade zu übersehen!!!
Sie saß noch auf der Straße und leckte sich, meine Mutter und ich sind höchstens vier Schritte vorgegangen, haben uns, um die Hunde anzuleinen, umgedreht und: Die Hündin war weg!!! Wir sprechen hier von Sekunden…
Wir haben über eine Stunde alles abgesucht. Eben war ich noch einmal unterwegs - jetzt ist meine Mutter noch einmal los!
Es ist schlicht nicht zu erklären. Sie würde schon allein nach Hause finden (dement ist sie nicht), wir befürchten jedoch, dass sie vielleicht gestürzt ist und irgendwo hilflos liegt. Aber weit kann sie doch nicht gekommen sein. Sie ist noch NIE weggelaufen!
Ich habe zwar keinen unklugen Hund - aber für den Sucheinsatz ist er absolut ungeeignet! Warum macht dieser Blödmann das nicht?
Ich habe jetzt die Hoffnung, dass der Tierschutzverein uns vielleicht einen Suchhund zur Verfügung stellen könnte. Machen die so etwas?
Was können wir denn sonst noch machen?
Verwirrte und hilflose Grüße
Kathleen