Guten Tag,
letzte Woche habe ich mein 13j. treue Schäferhündin einschläfern lassen und bereue es zu tiefst, da ich jetzt denke es war ein großer Fehler. An dem Tag hatte sie sich am Voderfuß auch noch eine Kralle rausgerissen, was mein Vorhaben nur unterstütze. Ihr ging es an dem Tag aber nicht mal so schlecht und ich machte noch einen schönen Spaziergang mit ihr, da ich ja wußte das sie die nächsten Tage nicht mehr darunter leiden müsse. Sie konnte nicht mehr gut laufen, lief häufig mehr seitwärts als vorwärts, hatte eine schlimme Analfissur so das sie immer schlechter ihren Kotabsatz kontrollieren konnte und letzte Woche ist sie dabei auch noch hingefallen. Die teuren Medis dafür konnte ich mir nicht mehr leisten, sie hat Schmerzmittel und Salben bekommen. Einige unserer Nachbarn meinte ich solle sie doch einschläfern lassen. Jetzt im nachhinein glaube ich nicht das sie es gewollt hätte, sie wollte zwar oft nicht mehr vor die Tür aber hat immer noch so gerne gefressen und sich über uns gefreut. Sind wir aber ein paar Meter zu weit gelaufen ging es ihr wirklich fast ne Woche schlecht und sie konnte auch nur noch schlecht in ihr Körbchen klettern. Ich vermisse sie so und bereue es schrecklich. Zum einschläfern war ich bei dem Vertreter mein guten Bekannten, die Tierärztin ist und schon im Sommer meinte ich solle nicht zu lange warten. Mein alter Tierarzt meinte vor zwei Jahren schon, das ich entweder die 350 Euro für Medis (wegen der Analfissur) zahlen müsse oder das man sie nur einschläfern könne. Jetzt im nachhinein, wo ich mich damit beschäftige, glaube ich nicht das das stimmt. Es hatte vielicht doch noch Mögelichkeiten gegeben ohne so viel Geld zahlen zu müssen und sie denoch am leben zu lassen. Wir haben sie im Garten beerdigt. Sie war immer mit mir zusammen, hat mir überall geholfen. Sie hat sich immer so bemüht alles richtig zu machen und ich habe sie so entäuscht. Ich fühle mich so schuldig und es tut mir so unendlich leid. Sie war der Beste Hund den man sich nur wünschen kann.
Ich kann es zwar nicht mehr ändern wüßte aber denoch gerne eine ander Meinung. Als ganz Junger Hund 1/2 Jahr, ist ihr schon ein Stück am Ellenbogen abgesplittert und inerhalb kürzester Zeit hatten sich dort auch schon Athrosen gebildet, so das eine Klink meine es hätte keinen Sinn sie wird mit den Knochen keine 3 jahre alt. Ihr ging es aber bis vor 2-3 Jahr ganz gut und sie hat mich immer Begleitet war so lieb mit meinen Kindern u. hat sich im Stall bei den Pferde so wohl gefühlt und war kaum zu halten wenn sie zum Reiten mitdurfte, was sie ja früher jeden Tag durfte.
hallo
das ganze bringt nichts mehr. du hast dich für etwas unwiderrufliches entschieden. wozu dann noch die meinungen von anderen anhören. wenn überhaupt hättest du vorher fragen sollen.
des weitern bezweifel ich, dass du hier bessere meinungen erhalten kannst als die der tierärzte die du im vorfeld konsultiert hast.
sabine