Ich weiß langsam echt nicht merh weiter meine Hündin 11 Jahre (-eptilepiker) ist seid fast 1 Jahr nicht mehr läufig geworden. Jetzt hat sie die Scheide angeschwollen als würde sie läufig werden und pinkelt mir nachts die Wohnung voll obwohl sie abends spät noch draußen war. Zudem kommt dazu das sie sich ununterbrochen am Gentila leckt, was einen wirklich wahnsinnig macht.
Meine Frage werden alte Hündinnen nicht mehr läufige wenn ja was hat sie dann jetzt.
Meine Frage werden alte Hündinnen nicht mehr läufige
Die Läufigkeit kann im Alter seltener und unregelmäßiger auftreten; Wechseljahre gibt es bei Hündinnen nicht.
wenn ja
was hat sie dann jetzt.
Das kann Dir nur ein Tierarzt vor Ort sagen.
Spekulationen und Ferndiagnosen sind eher gefährlich als hilfreich, also lass sie möglichst bald untersuchen und, falls nötig, behandeln.
Gruß
Kreszenz
Hallo Jessy,
die Frage für deinen Hund ist nicht, ob ein Hund in dem Alter keine Läufigkeit mehr bekommt.
Ihre (hormonellen) Körperfunktionen sind aus dem Lot, was evtl. mit der Epilepsie bzw. der Medikation deswegen zusammenhängen kann, aber nicht muß.
Das Schwellen der Vulva ist hormonell bedingt. Das nächtliche Pinkeln kann hormonell bedingt, oder eine Harnwegsentzündung sein. Das Lecken kommt entweder durch einen Juckreiz und/oder durch einen Ausfluß, den sie ableckt.
was hat sie dann jetzt
Das sollte nach gründlicher Untersuchung festgestellt werden. Erste Maßnahme wäre einen Harnwegsinfekt auszuschließen oder zu bestätigen und zu behandeln.
Gruß Steffi
Zu bedenken wäre evtl. eine klassisch homöopathische Behandlung.
Hallo Jessy,
wie schon geschrieben. mein erster Gedanke war auch Blasenentzündung, Scheidenentzündung, oder sie wird echt läufig.
Ich würde auf jeden Fall mal einen Doc dabei schauen lassen, evtl. einen Abstrich und auch eine Urinuntersuchung machen.
Alles Gute
Margit
Hallo,
ich habe das auch einmal bei einer Hündin erlebt und die hatte dann eine Gebärmutterentzündung. Geh am besten schnell zum Tierarzt.
Gruß
Manfred