Hüpfen neue WaMas?!

Hallo!

Ich habe ein recht kleines Bad, in dessen eine Ecke (fast) genau eine WaMA normaler Größe passt (ca. 60x60). Meine alte WaMa ist allerdings beim Schleudern immer vollkommen aus dem Ruder gelaufen und bewegte sich extrem. Sie blieb zwar auf dem Boden stehen, doch das Waschmittel, das ich oben drauf hatte, konnte dem Abgrund schon bedrohlich nahe hüpfen. Nun will ich hier nicht die Fliesen zerschlagen. „Hüpfen“ die neuen Waschmaschinen auch noch so oder ist die Technik mittlerweile etwas weiter?

Liebe Grüße,
die Lydia

Hi
Wenn du die wama per Einstellfuss richtig Ausrichtest und die Schwingungsdämpfer etc intakt sind und sie gleichmässig beladen ist sollte auch eine alte halbwegs ruhig laufen. ich hab um das Hämmern der Füsse auf den Fliesen zu mindern eine Hartgummimatte drunter liegen.
HH

Hallo Lidscha.

Dass deine Waschmaschine springt hat nichts mit dem alter zu tun.
Beim Neukauf nicht vergessen die Transportsicherung herauszuschrauben!
Danach die Maschine mit hilfe einer Wasserwage ausrichten.
Dann springt deine Maschine nicht mehr.
Normalerweise steht das in der Gebrauchsanweisung.

Ich hoffe das hilft dir weiter.
Gruß Norbert.

Hallo Lydia,

„Hüpfen“ die neuen
Waschmaschinen auch noch so oder ist die Technik mittlerweile
etwas weiter?

Kommt drauf an wie alt deine ist. Die modernen WaMas haben meist einen Sensor und wenn es beim Beschleunigen zu sehr anfängt zu rütteln, weil die Wäsche ungleichmässig verteilt ist, bremsen sie und lassen die trommel ein paar Runden langsam laufen um die Wäsche aufzulockern, bevor sie wieder versuchen mit vollen Touren zu schleudern.

MfG Peter(TOO)

Hallo,
das Hüpfen an sich ist völlig normal. Aber im nächsten Baumarkt gibt es Unterlegematten für WaMas.
Seit ich die habe, ist es viel leiser und das Teil bewegt sich nicht mehr vom Fleck.
cu
Kalle

Normalerweise Hüpfen Neue und Alte Wama^s nicht,
wenn doch dann steht sie entweder nicht richtig,
Wäsche knüllt sich zusammen (gerade Bettwäsche sammelt
sich immer im Kissenbezug) oder die Stoßdämpfer in der
Maschine sind defekt.
Gerade neuere Maschinen haben eine sogenannte
Unwuchtkontrolle um beim schleudern gerade das Wandern
oder hüpfen unterbunden werden soll.

Mfg

Thomas