Hürden für eine Krankenschwester

Ich arbeite seit Tagen das Forum durch auf Antwort auf meine Fragen. Viele konnte ich schon klären. Kurz: Ich möchte mich als freiberufliche Krankenschwester niederlassen. Nicht im Sinne einer häuslichen Pflege sondern eher als Leistungsanbieter in Arztpraxen. Ich habe 15 Jahre Berufserfahrung auf Stationen und in Arztpraxen. Der Leistungumfang könnte sich erstrecken von der allgemeinen Tätigkeit einer Arzthelferin bis zur Aushilfe bei ambulanten Pflegediensten. Jetzt meine Fragen:

• darf ich als Freiberufler den amb. Pflegediensten meine Leistung anbieten,
  • gibt es einen Leistungskatalog für mich oder wie rechnet man ab,
  • muß ich auf Kassenzulassung arbeiten,
  • stimmt es das ich Rentenversicherung ab 400 Euro Monatsverdienst zahlen muß.
    Und die letzte Frage was hat es mit der Amtshaftpflicht auf sich.Ich wäre Euch sehr dankbar für Hilfe oder Kontakte. Es gibt doch schon die selbständigen Schwestern, wie Gemeindeschwestern früher, einfach zur Entlastung der Pflegedienste oder der Angestellten in Arztpraxen.Wo sind sie nur alle?
    Nach dem Motto auch wenn über dem Dach dunkle Wolken stehen so scheint dahinter doch die Sonne. Danke an Euch> Yvette

Vielleicht mal in ein Spezialforum schauen
Hallo, schau doch mal in ein Krankenpflegespezialforum, vielleicht wirst du da fündig, evtl gibts ja hier eine passende Gruppe, zB. ist da eine zum Praxismanagement:
http://www.xing.com

Ruf einfach mal an. Nummer findest Du auf meiner Homepage. Das Thema ist zu kompliziert um das jetzt hier alles runter zu schreiben. Bin ab nächster Woche wieder im Büro zu erreichen.