Hallo - wer kann mir helfen?
Mein Freund ist Türke, am 02.04.70 geboren, also kurz vor 40. Er ist damals als einer der ersten Gastarbeiterfamilien nach Deutschland gekommen. Nun würde ich ihm gerne, die deutsche Ausgabe der „hürriyet“ als historische Originalzeitung zum 02.04.1970 schenken.Bei allen größeren deutschen Zeitungen ist es möglich zu diesem Datum eine Originalausgabe zu kaufen. Leider kann ich kein türkisch, und bin auch per Mail bei hürriyet noch nicht erfolgreich gewesen. Auch die türkische ausgabe wäre eine Alternative. Ich bin überzeugt, ihm damit eine sehr große Freude bereiten zu können.
Wer kann mir sagen, an wem ich mich wenden kann, bzw. ob es diese Möglichkeit überhaupt für die Hürriyet gibt.? An den Verlag in der Nähe von FFM, die den Druck seit 1969 übernommen hat, habe ich schon gemailt. [email protected] - leider keine Antwort bis dato.
Danke
Sorry, aber da weiß ich leider auch keinen Rat…
Hallo lino123
es tut mir wahnsinnig leid, aber ich kann Dir hier nicht helfen, alles was mir einfallen würde, hast Du bereits versucht.
Weiter viel Glück bei Deinen Recherchen
Gruß
Anke Gronwald
hallo lini 123, ob es gewünschte Möglichkeit gibt, ist mir auch nicht bekannt.
Ich würde so vorgehen, um zum Ziel zu kommen:
- Deutsche Ausgabe der Zeitung kaufen und
im Impressum (hier stehen alle relevanten Angaben zur Zeitung, z. B. Chefredakteur, Abo-Service, Leserservice mit den entstrechenden Telefonnummern)nachschauen und beim Leserservice anfragen. - Internet unter www.hurriyet.de wenn die Startseite da ist auf übersetzen oben klicken.
auf der linken Leiste Kontakt anklicken, Anfrage stellen abschicken.
Ich hoffe Du kommst zu Deiner Zeitung.
Viel Glück und
Gruß von C. W.