Hüüüüülfeeeee - Deutsche Bundespost

Hallo Ihr Lieben

am 26.09.02 finde ich in meinem Brifkasten eine otangefarbene Paketkarte ( Abholkarte ) vor. Mit dem Hinweis, diese Sendung innerhalb von 7 WERKTAGEN abzuholen. Der war heute.
Man teilte mir bei meinem Erscheinen mit, dass diese Sendung heute morgen zurückgegangen sei, da man es immer m Früh des tages mache, an dem die Frist abläuft. Auf meinen Einwand hin, dass der 7. Werktag nicht am Morgen endet, sondern frühestens - in diesem Fall - bei Geschäftsschluss - zuckte er die Schultern , mit der bemerkung, " was meinen sie, wieviel Pakete wir dann hätten…"

bei genauerem Hinsehen bemerkte er dann, dass das Paket wohl auf dem hauptpostamt liege, er nun gerade gar keinen Einfluss mehr hat…da es nun sicher echt zurück sei…

Ich machte ihn darauf aufmerksam, das es sich dabei um eine bereits bezahlte geschenksendung handelt, wobei das gelsd überwiesen wurde, an die versendende firma ( von meiner tochter )

der mensch am schalter : schulterzucken.

ihr lieben, was bleibt mir denn, wenn es bereits zurück gesendet wurde, vor ablauf der frist ?

wen kann ich wie in die verantwortung nehmen, für zeitlichen und finanziellen mehraufwand ?

wer sagt mir, das die sendung nicht beim postboten inne bude liegt ?

wer hat nen tipppppp

danke euch sehr !!!

tööööööööömi

Hi Tomsilence,

Mit dem Hinweis, diese Sendung
innerhalb von 7 WERKTAGEN abzuholen.

Leider muss ich dich enttäuschen und du musst dir die Rücksendung des Paketes auf die eigene Kappe schreiben.

Ein Blick in die AGB der Post hilft hier weiter:
http://www.deutschepost.de/euroexpress/de/vertragsku…

Dort steht unter Punkt 4 Absatz 5 das dir Sendung nach 7 Werktagen zählend ab Tag der versuchten Zustellung und inkl. Samstag.

Das bedeutet das du bis inkl. Samstag den 5.10. das Paket hättest abholen müssen. Die Post hat also richtig gehandelt.

Tut mir leid das ich dir keine bessere Auskunft geben kann.

Viele Grüße
Michael

Huhu!

wer sagt mir, das die sendung nicht beim postboten inne bude
liegt ?

Das steht normalerweise auf den Karten drauf. Genauer Ort, mit Straße und Öffnungszeiten; bei uns zumindest.

Bye, Vanessa

ja hier auch, aber der Zusteller hat es am anderen Postamt hinterlegt. eber nach obigem hinweis eh hinfällig. trotzdem danke.

tommmm

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Huhu!

ja hier auch, aber der Zusteller hat es am anderen Postamt
hinterlegt. eber nach obigem hinweis eh hinfällig. trotzdem
danke.

Hmmh, das ist natürlich, gelinde gesagt, blöde …

Bye, Vanessa

Deutsche Post AG
Es wird dir wahrscheinlich herzlich egal sein, aber die Deutsche Bundespost gibt es seit vielen Jahren nicht mehr.

Gruß
Findus

wer sagt mir, das die sendung nicht beim postboten inne bude
liegt ?

Mit solchen Äusserungen musste aufpassen. Wenn das Dein Zusteller liest, kannste nen Haufen Ärger bekommen!

Wieso biste denn nicht eher zu Post gegangen?!
7 Tage sind ne lange Zeit…

Tja, dumm gelaufen.

-)