Hüftgelenk Kantig

Hallo zusammen,
Ich habe da mal eine frage. Mir wurde die Hüfte geröntgt da ich massiv Probleme und Schmerzen habe. Dort wurde festgestellt das bei mir das Hüftgelenk das normal rund sein sollte aber kantig ist. Soll jetzt weiter zum MRT. Und dann abwarten wie es weiter geht.
Hat jemand Erfahrung damit? Was kann da auf mich zukommen?
Momentan sind meine Schmerzen wieder etwas besser. Aber ich laufe definitiv in schonhaltung. Finde leider unter Google nichts genaues.
Wäre schön wenn es hier jemand gibt der sich ein wenig damit auskennt.
Zu mir…ich bin 37 Mutter von 3 Kindern und mache mir jetzt schon ernsthaft sorgen wie das nun weiter gehen soll.

Danke schonmal im voraus

LG

wäre auch nicht meine erste Wahl gewesen.
ich hätte lieber

1. den Arzt gefragt, der die Untersuchung veranlasst hat
  2. den Röntgenarzt , der die Bildaufnahmen gesehen und beurteilt hat

Oder hoffst Du hier im Forum jemanden zu finden der ein „kantiges Hüftgelenk“ hat ? Bisschen vage Beschreibung

Mich wundert so etwas immer. Darf man nicht erwarten, man fragt den Arzt ? Und sicher war man doch nicht nur ein Mal beim einem in der Sache.
Der muss doch was zu den Problemen gesagt haben, was die Ursache ist, was man machen kann, therapeutisch oder operativ.

MfG
duck313

Hallo,
Nein meine erste wahr war das sicherlich auch nicht.
Das Problem liegt darin das der Arzt selbst etwas überfragt war woher das bei mir kommen kann.
Ich hatte vorher nie Probleme mit der Hüfte. Es fing plötzlich vor ca 4 bis 5 Wochen an in der leiste weh zu tun . Habe dann noch bei einen Umzug geholfen und ne Woche später war dann alles aus. Ich könnte fast nicht mehr laufen vor Schmerzen. Bin dann zu meinen Hausarzt und habe erst mal eine spritze bekommen und sollte weiter zum Röntgen. Das habe ich getan und dann kam dies halt erst mal so raus. Jetzt soll ich halt erst mal weiter zum MRT und wie gesagt der Arzt war selbst etwas ratlos was das angeht. Er konnte mir halt daher jetzt wohl noch nichts genaues sagen.
Mehr wie am Ende das es Kandig wäre bei mir weiß ich dadurch nun auch nicht.

„Er“ der Hausarzt oder ein Orthopäde? Bei Problemen mit dem Hüftgelenk wäre ich auch nicht zum Hausarzt, sondern direkt zum Orthopäden gegangen. Solltest du das nicht gemacht haben, solltest du das so schnell wie möglich nachholen.

Gute Besserung!
Christa

Guten Morgen.

Ich wurde von meinen Hausarzt weiter überwiesen zum Röntgen an Orthopädie und Unfallchirurgie.
Ich bin ja nur erst mal als es so extrem schlimm war zu meinen Hausarzt weil Wochenende und Feiertag vor der Tür stand. Und gleich am Dienstag letzte Woche bin ich dann auch weiter zum Röntgen.

Hätte ja sein können das jemand hier so etwas ähnliches schon mal gehabt hätte. Ich möchte ja keine Diagnose hier hören. Einfach nur ob jemand mit sowas Erfahrung hat. Das mir hier keiner eine Diagnose stellen kann das ist mir klar. :slight_smile:
Ich warte jetzt einfach nächste Woche das MRT ab.
Trotzdem danke
LG:)

Wechsel den Dok und lass Ganzkörperrückenröntgenaufnahme machen.