Hugh Walpole Ein reizender Gast

Ich suche diese Geschichte von Hugh Walpole: Ein reizender Gast. Auf Deutsch. (Englisch heißt sie Mr. Huffan - A christmas story. )Wo ist sie veröffentlicht? oder hat jemand sie und kann sie mir zukommen lassen?

Hallo
also hier gibt es sie im original
https://www.amazon.com/-/de/dp/B001D6GDYM/ref=sr_1_1?adid=082VK13VJJCZTQYGWWCZ&campaign=211041&creative=374001&dib=eyJ2IjoiMSJ9.N-GltqxCY8NKSK1wUu3QX4qlGPZ139Sz9usWRKOg09Tk7neBGVSTHP4EmQiez9DsWOXoOtG0_5Z1j7dkUVlVnQ.4Ci0EMOeWgxvWBTKN_uEPyLgKNRF55chhofADRMeD_Q&dib_tag=se&keywords=Mr.+Huffam&qid=1708807240&s=books&sr=1-1

Gruss Michael

Hier gäbe es das als Hörbuch zum Ausleihen:

https://www.dzblesen.de/bibliothek/h007276-kurzgeschichte+international+122008++folge+468

Danke. aber ich brauche den Text gedruckt.

Ich brauche den Text gedruckt auf Deutsch

Wofür? Leihe dir das Hörbuch aus und tippe den Text ab. Oder schreib die hier:

an und frag, in welchem Buch (ISBN) der Text erschienen ist. Dann kannst du gezielt nach drm Buch suchen.
1 Like

Meinst du den hier?

Vielen Dank. Ja, das ist tatsächlich die gesuchte Geschichte. Verstehe nicht, warum sie nicht unter dem Namen des Autors Hugh Walpole erscheint.
Jetzt muss ich nur noch einen Weg finden, sie auf Papier zu bekommen.
dietel

Das habe ich schon lange versucht. Es ist auch meinem Antiquiat nicht gelungen. aber veilleicht gelingt es ja mit deinem Hinweis. Danke.
dietel

Unter dem Titel steht zu lesen:
„(nach einem Fragment aus dem Nachlaß von Hugh Walpole)“

Du siehst doch auf der Seite sicher den Button
-> ePaper herunterladen

Tu das, und druck sie aus.

Im dritten Anlauf ist es mir gelungen, den Text auszudrucken. (bin als 80jährige nicht so ganz firm mit dem einloggen.)
Ich danke euch allen, die ihr mir geholfen habt, die Geschichte zu finden.
Es ist allerdings nicht ganz die Geschichte, die ich von früher kenne, wohl nicht das Original. Es fehlt das Ende, bei dem deutlich wird, dass es sich bei dem reizenden Gast um Charles Dickens handelt. Das macht schon einen Reiz aus.
Ich werde also trotz meiner Freude über den Fund weiter nach dem Original fahnden. Meine Mutter las es immer in der Weihnachtszeit aus einem Westermanns Monatsheft vor. Das war Ende der 50er, Anfang der 60er des vorigen Jahrhundert .
Aber nochmal herzlichen Dank. Dietel