Hühner vom Nachbarn

Hallo Maja,

…oder Kinder…was würdest Du denn dann tun?

Kinder? Stehen in keinem Verhältnis zu Tieren, vor allem nicht
zu Nutztieren.
Von daher finde ich es schwierig, darauf eine Antwort zu
finden.

Wenn es fremde Kinder wären würdest Du vermutlich deren Eltern
verständigen und eindrücklich davor warnen fremde Grundstücke
zu betreten…

Nöö, Kinder sind keine Tiere und für mich persönlich absolut nicht vergleichbar! Von daher fällt es mir schwer, hier Paralellen zu ziehen. Kinder scheissen mir nicht auf die Terrasse, fressen nicht mein Vogelfutter und übertragen keine Salmonellen auf meine Schildkröten ( und wenn doch, ist das arme Gedehrt so krank, dass es auch nix macht ;o)und ich das dann einfach hinnehme)

Kindern würde ich auch nicht den Zugang zum Grundstück verbieten, es gibt Verhaltensregeln, die eingehalten werden müssen und damit ist gut. Warnungen find ich nicht so toll, weil ich es mag, wenn Kinder herkommen.

Liebe Grüße
Sabine

*schmunzel* o.T. :wink: schliesse mich an! owT

.

Gebt mir mehr, das baut mich auf *lol* owT

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Sabine,

nur mal so als Entscheidungshilfe…ersetze Hühner mal durch
Hunde…oder Kinder…was würdest Du denn dann tun?

der vergleich hinkt zum gotterbarmen. was soll das? hühner = hunde = kinder???

kinder und hunde kann man dahingehend erziehen, dass sie nicht auf terrasse, wege oder sonstwohin kacken. notfalls gibt es auch mittelchen oder sprays im tierfachgeschäft (für die hunde) oder die möglichkeit, mit den eltern über ihre kinder zu sprechen.

noch mal zu dem vergleich: hast du schon mal „kindersuppe“ oder ragout fin mit kinder- oder hundefleisch gegessen? liest man hühnern oder hunden eine gute-nacht-geschichte vor und bekommen die auch im alter einen platz im seniorenzentrum? ich kann wirklich nur mit dem kopf schütteln! logisch, dass so ein unsachliches emanzengeplapper wieder aus der frauenliga kommt.

Natürlich gibt es rechtliche Mittel… poste das nochmal im
Rechtsbrett.

da wird es mit sicherheit kompetentere antworten geben, als die deinige!

LG
Maja

ratlos und mal wieder am geiste anderer menschen tief zweifelnd,
winniethepooh

4 Like

Hi Bel,

oder Kinder…was würdest Du denn dann tun?

Nun Kinder hinterlassen keinen Dreck, wühlen nicht in der Erde
usw. und man kann ihnen sagen, dass sie dem Grundstück fern
bleiben möchten.

Die Gegenüberstellung hink aber gewaltig :wink:

bitte entäusche mich nicht…es hat niemand gesagt Du solltest
das 1:1 übernehmen…zwischen den Zeilen lesen ist erlaubt.

der satz reisst den vorherigen schmonz auch nicht mehr raus, den du von dir gegeben hast. entschuldige, aber erst etwas in die runde zu werfen, um es dann wieder zurückzunehmen, wenn man auf den blödsinn angesprochen wird, finde ich ein wenig seltsam

:wink:

LG
Maja

3 Like

nur mal so als Entscheidungshilfe…ersetze Hühner mal durch
Hunde…oder Kinder…was würdest Du denn dann tun?

ich würde sagen dass die frage ein bisschen am thema vorbei ist. so hätte man es mir jedenfalls in der schule damals gesagt.

gruss
sebastian

1 Like

Hi Ralf,

zu zweit ist das Fangen kein Problem: Huhn in eine Ecke
drängen und sich draufschmeißen (Methode Sepp Maier).

*überlegwoeineeckeist*
müssten wir bauen

Oder mit einer Bola: http://www.flight-toys.com/bolas.htm

*grins* bis ich das kann, haben die einen natürlichen Alterstod gefunden! ;o)

Viele Grüße
Sabine

Viel Glück!
Gruß Ralf

Hallo,

ja war ja ne ganz wertfreie Frage…also kein Zaun…hmm.
Schonmal mit dem Schiedsmann gesprochen, ob der eine Idee hat??

Ansonsten würd ich die Viecher echt anfüttern, einfangen und heimlich janz weit weg bringen.

Es ist schon blöd…zum einen hätte man schon rechtliche Möglichkeiten, aber zum anderen MUSS man ja irgendwie mit den Nachbarn klarkommen.

Ich drück die Daumen

Grüssle
Suse

Hallo Sabine!

Versuch’s doch mal mit grobmaschigem Maschendraht unter den Vogelhäuschen und auf dem Misthaufen. Nicht die feinen Kaninchendrähte, sondern den etwas gröberen, den manche Leute hinter den Jägerzaun machen, Lochdurchmesser ca. 2-3 cm…
Die Hühner finden es meistens nicht so Klasse, mit den Krallen darin hängen zu bleiben. Sie kommen wieder los, aber es ist unangenehm und lästig… Den kleineren Vögeln macht es nichts aus und Ihr könnt auch gut drüber laufen
Außerdem frage ich mich, ob Euer Nachbar die Tierchen überhaupt füttert, wenn die sich immer zu Euch aufmachen. Ist zwar auch blöd, aber dann könntest Du vielleicht eine Futterstation VOR Eurem Grundstück aufmachen. Die Hühner haben’s nicht mehr so weit und Ihr habt Ruhe…
Deine restlichen Bedenken kann ich gut verstehen. Ist schon blöd, wenn man blöde Nachbarn hat.
Liebe Grüße und viel Erfolg

Archie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Jepp, kenne nix stumpferes, noch nicht mal Bernie ist so
dickfellig!

ja, Hühner sind ziehmlich saublöd.

Versuch mal ein Huhn zu fangen, dann erzähl mir wie das geht
und ich mach es nach *lach*

Das macht zwar ein wenig Mühe, ist aber trotzdem recht einfach.

Hühner haben keine Ausdauer. Wenn Du die Viecher 2-3 Minuten
mit schnellen Schritten verfolgst (man muß nicht rennen) und
immer dabei etwas hin und her scheuchst, werden die schnell
sehr matt und fallen entweder um oder setzen sich in eine Ecke
und Du kannst das Huhn einfach einsammeln. Allerdings, kann das
Huhn dabei im schlimmsten fall einen Kreislaufkollaps bekommen.

Ich hoffe, ihr findet eine Lösung!

Außer sich selber einzäunen, hilf da nix wirklich, außer
radikale Maßnahmen, die aber nicht angemessen sind.
Sollten die Hühner über den Zaun fliegen, verschneidet man ihnen
die Flügelspitzen. dann kommen die nicht mehr hoch.

Gruß Uwi

Hallo,

ich nehme gar nichts zurück, was interpretierst Du denn da für einen Blödsinn?

Ich habe der Ausgangsposterin lediglich den Tipp gegeben, Hühner durch etwas anderes zu ersetzen, meist fällt einem die Entscheidung zu handeln dann leichter, oder ein Umstand wird klarer. Wenn für Euch Hühner durch Kinder zu ersetzen nicht plausibel erscheint, dann tut mir das leid…ich wüsste was ich täte…

Gruß
Maja

Hallo,

also ehrlich manchmal zweifel ich am Verstand von so einigen Leuten…

Wenn die Viecher mein Grundstück widerrechtlich/unbefugt/ was auch immer betreten und ich das nicht will, dann sorge ich dafür, dass das nicht wieder vorkommt.
Entweder durch einen Zaun…oder mit den betreffenden Menschen sprechen oder eben in dem man das Tierzeug nimmt und zur Polizei/Tierheim bringt.
Man kann Kinder auch von der Polizei abholen lassen…soviel zu den Parallelen.

Ich würde mir in jedem Fall rechtlichen Rat einholen, vor allem dann wenn wie sich herausgestellt hat, der Typ „neben der Spur“ läuft, denn gerade Hühner können auch andere schwere Krankheiten übertragen nicht nur die Vogelgrippe…

Wenn ihr Garten immer und immer wieder von Kindern oder
fremden Hunden heimgesucht würde, würde ihr die Enstcheidung sich rechtlichen Beistand zu besorgen, viel leichter fallen.

Wer meinen Vergleich nun immer noch nicht verstaneden hat tut mir wirklich leid :frowning:

Gruß
Maja

Coq au vin! o.w.T.
.