Hallo erst einmal.
Ich hoffe ich bin hier richtig auf dieser Seite. Ich heiße Manuela, glücklich verheiratet seit dem 7.7.07
, bin 34 und habe 3 Kinder in dem Alter von 17 (Franzi), 10 (Flori mein Sorgenkind schnief) und die kleinste ist 2 geworden (Celina). Das mal kurz zu mir und nun lege ich einfach mal los und hoffe das mir jemand helfen kann.
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, da mir so viel in den Kopf umher schwirrt. Es geht um unseren Sohn Flori (10 Jahre) bei ihm wurde letztes Jahr eine Lern/Rechenschwäche fest gestellt. Bin mit ihm auch in Behandlung wegen ADS Syndrom, da er ein kleiner Zappelphilip in der Schule hauptsächlich ist und dann gehen wir noch in regelmäßigen Abständen zum Kinderpshychologen. Ich weiß das ist ne ganz schöne Menge, aber da alles zu unterschiedlichen Zeiten und Tagen/Wochen ist fällt das nicht so auf bzw. macht ihn das nicht so zu schaffen (hoffe ich doch
). Er wurde auch von meiner Seite her um ein halbes Jahr zurück gestuft in der Schule, da sein Zeugnis nicht gerade meines erachtens gut aus sah. Die Lehrerin die er jetzt hat ist in seinen Augen ganz schön streng. Er mag sie nicht und ehrlich gesagt ich auch nicht. Kann meinen Sohn da schon verstehen. Flori ist sehr vergesslich was Hausaufgaben an geht bzw. Schulmaterial (Füller ect.). Es ist jetzt nicht so das er diese jeden Tag vergißt, nein er schreibt sie manchmal in einen anderen Tag rein oder vergißt von der Tafel diese ab zu schreiben, aber wie gesagt nicht immer. Ja und hiermit geht es auch los, das er dadurch einen Tadel bekommen hat. Der Kinderpsychologe meinte sogar das ich einen Widerspruch einlegen sollte, da wenn die Lehrer das schon wissen das Florian das alles mit macht wie der Pshychologe, Ads usw., dann könnte die Lehrerin so freundlich sein und bei Florian jeden Tag kontrollieren ob er sie auch eingetragen hat. In seinen Augen sehe es so aus als wenn das raus provoziert worden ist. Ich weiß nicht mehr weiter und bin völlig am Ende. Da die Lehrerin mich beschuldigt ich kontrolliere nicht jeden Tag seine HA. Ich kontrolliere wirklich jeden tag seine Mappe und Florian muss immer zu einer bestimmten Zeit seine Ha erledigen. Nur was soll ich kontrollieren wenn nichts eingetragen worden ist? Ich habe jeden Tag Angst davor das Florian wieder etwas vergessen könnte, nicht das noch ein Tadel kommt. Ich wüßte nicht einmal wie ich so einen Widerspruch dazu schreiben solle? Ich bin der Meinung das ich da eh nichts machen kann beim Direktor, da die Lehrer ja seiner Meinung nach die aller besten hier auf dieser Schulöe sind und auch ihre Gründe dafür haben so etwas zu machen. Den tag war erst ein Vorfall. Mein Sohn kam mit einer ursten Beule an der Stirn nach Hause. Er erzählte mir das Adrian (ein guter Schüler) in wohl ausversehen getroffen hätte. Florian sagte zu mir das es nicht ausversehen passiert ist sondern mit Absicht und ich glaube ihm das. Ich nächsten Tag in der schule angerufen beim Direktor, ja und was soll ich sagen, er wußte nicht einmal was davon. Ich sehe es so, wenn es ein anderer Schüler getan hätte wäre dies längst beim Direx gelandet. Das macht mich so wütend.
Entschuldigt wenn ich irgendwie alles durch einander geschrieben habe und es etwas länger geworden ist.
Wißt ihr wie man am besten solch einen Widerspruch schreiben könnte? Ich bedanke mich schon einmal im vorraus bei euch.
Liebe Grüße von Manuela
)