Ratingergebnisse.
Hallo
Die HUK ist eine der Prozessfreudigsten Gesellschaften.
Jetzt will sie wieder zuschlagen. Eine Ratingagentur (Permium-Raring)hat ihre Tarife (KV) als nicht empfehlenswert eingestuft. Da reagierte die HUK sauer: sie sandte dieser Agentur durch Ihre Anwälte eine Unterlassungserklärung. Wurde natürlich abgewiesen.
Mir ist die HUK schon mehrmals aufgefallen. Z.B. wenn sie mit Abmahnung gegen Makler vorgeht, die Vergleiche machen, in denen die HUK nicht beinhaltet ist, bzw. diese nicht ausdrücklich erwähnt wird.
Oder vor einigen Jahren mit falschen Testergebnissen geworben hat.
Hat die HUK das nötig?
Kaut die am Hungertuch?
Grüße
Babalou
Hallo Babalou,
Die HUK ist eine der Prozessfreudigsten Gesellschaften.
Denke Ich nicht. Ich kann das beurteilen, weil ich bei dem Verein arbeite. Wenn sich ein Kunde wegen irgendetwas beim Vorstand beschwert bekommt er das aus Kulanz, und das obwohl die HUK im Recht ist.
Auch werden im Schadenfall anstandslos die Leistungen erbracht, die dem Geschädigten zweifelsfrei zustehen. Wenn natürlich hier berechtigte Zweifel an Eintrittspflicht oder Schadenhöhe vorliegen, wird schon genau hingeschaut. Ich denke das ist auch völlig legitim.
Jetzt will sie wieder zuschlagen. Eine Ratingagentur
(Permium-Raring)hat ihre Tarife (KV) als nicht empfehlenswert
eingestuft. Da reagierte die HUK sauer: sie sandte dieser
Agentur durch Ihre Anwälte eine Unterlassungserklärung. Wurde
natürlich abgewiesen.
Dann schau Dir bitte auch mal die Begründung der HUK an. Und was man von Ratings halten kann sei dahin gestellt. In den vorherigen Tests von Capital oder Morgan & Morgan sah das alles immer ganz anders aus…
Und hallo schau Dir mal die „Agentur“ an. Ich arbeite seit 1997 in der Branche. Ich hab noch nie was von dem Verein gehört 
Mir ist die HUK schon mehrmals aufgefallen. Z.B. wenn sie mit
Abmahnung gegen Makler vorgeht, die Vergleiche machen, in
denen die HUK nicht beinhaltet ist, bzw. diese nicht
ausdrücklich erwähnt wird.
Unwahrscheinlich, da die HUK nicht mir Maklern zusammenarbeitet bzw. auch keinen Außendienst hat. Außerdem ist völlig klar, das die HUK nicht in den Berechnungsprogrammen der Makler auftaucht, da sie keine Maklercourtage zahlt.
Oder vor einigen Jahren mit falschen Testergebnissen geworben
hat.
Wer macht die Tests? Die HUK?
Kaut die am Hungertuch?
Schau Dir die Rechenschaftsberichte an, dann weißt Du es 
Gruß
SnakeShit
hallo Snakesheet,
nein, ich meie die Prozesshäufigkeit Maklern und Vermittlern gegrenüber.
Teilweise finde ich es ja ganz gut. Z.B. dass Vergleiche nicht mehr verschlüsselt werden dürfen. also Versicherung- und Tarifnamen nicht mit Zahlen versehen werden dürfen. Das hat die HUK erstritten. Aucxh dass sämtliche Versicherungen genannt werden müssen, die in dem Vergleichsprogramm enthalten sind.
doch manchmal überteibt die HUK es.
Grüße
Babalou