um 2000 %!
Hier ein Artikel zu dieser negativen Entwicklung:
https://www.maklerinfo.biz/Experten_Report4.pdf
Wobei mich das Ergebnis bei der ARAG doch sehr wundert. Denn in meinem ganzen Bestand habe ich eine einzige Reklamtion. Grund: die Beitragsanpassung 2006.
Aber die Statistik ist nun mal offiziell.
Grüße
Raimund
„Traue keiner Statisik, die Du nicht selbst gefälscht hast“ (Winston Chirchill)
du vergisst, daß das absolute zahlen sind. und es hier um „2 Beschwerden auf 10.000 Kunden“ handelt. Schau Dir doch mal den Bestand der HUK an ^^. Da passiert sowas fix.
und nur mal so zur info. guggst du auch mal hier. da ist die kundenorientierung bei „sehr gut“.
http://www.assekurata.de/content.php?navigationid=3&…
gruß snake
hallo Snake,
schon richtig,
Doch solltest Du das Reklamationsverhältnis zu den anderen sehen. Und hier schneidet die HUK miserabel ab.
Es geht also nicht darum, wie zufrieden diejenigen sind, die drin bleiben. Es geht um die exakte Zahl der Reklamationen.
Grüße
Raimund
Hallo,
genau!
Assekurata ist ein von der HUK bezahltesd Auftragsrating.
Assekurata ruft Kunden an - und wer selektiert die aus?
Das BaFin macht einfach Strichlisten für jede Beschwerde. bei den Abweichungen gehe ich nicht von Zufällen aus! das hat handfeste Gründe, die auch jeder kennt.
Die Beitragsanpssungen bei der HUK erscheinen ja prozentual sehr hoch, wegen dem niedrigen Beitrag.
dann war da die Bedingungsänderung zum 01.01.2004 - die hat auch die AXA getroffen!
Und dann war die KHT Nummer - Policierung ohne Unterschrift oder Willenserklärung der Kunden!
Es ist alles erklärbar, und es hat alles Gründe, aber trotzdem ist das eine Statistik, der wir glauben können. Die ist vom BaFin - und die sind völlig neutral. Was man von Assekurata nicht sagen kann!
Thorulf Müller
Hallo Thorulf,
das war mir neu. Gut zu wissen.
Assekurata ruft Kunden an - und wer selektiert die aus?
Deswegen die extrem guten Werte der HUK!
Das BaFin macht einfach Strichlisten für jede Beschwerde. bei
den Abweichungen gehe ich nicht von Zufällen aus! das hat
handfeste Gründe, die auch jeder kennt.Die Beitragsanpssungen bei der HUK erscheinen ja prozentual
sehr hoch, wegen dem niedrigen Beitrag.
Ich kann mich auch an sehr hohe Beitragsanpassungen (%) erinnern. Die „schönsten“ waren in den Neunzigern bei den Beamten: in 3 Jahren 64 %!
Wie Finanztest da behaupten kann, dass die besonders beitragsstabil sind?
dann war da die Bedingungsänderung zum 01.01.2004 - die hat
auch die AXA getroffen!
Meinst Du die mit dem Überschreiten der GOÄ im KH?
Und dann war die KHT Nummer - Policierung ohne Unterschrift
oder Willenserklärung der Kunden!
Das musste zu Beschwerden führen.
Grüße
Raimund
das war mir neu. Gut zu wissen.
Assekurata ist immer ein bezahltes Auftragsrating - das gleiche gilt für FuB wenn aus FFF FFFplus wird!
Die Beitragsanpssungen bei der HUK erscheinen ja prozentual
sehr hoch, wegen dem niedrigen Beitrag.Ich kann mich auch an sehr hohe Beitragsanpassungen (%)
erinnern. Die „schönsten“ waren in den Neunzigern bei den
Beamten: in 3 Jahren 64 %!
Wie Finanztest da behaupten kann, dass die besonders
beitragsstabil sind?
In Prozent messen nur Laien, weil prozent bei BAP immer falsch ist. Anpassungen werden in Euro durchgeführt. Die Anpassung gegen den eigenen Beitrag ist prozentual dann immer höher als im Neugeschäft. Insbesondere wenn längere Zeit nicht angepasst wurde!
dann war da die Bedingungsänderung zum 01.01.2004 - die hat
auch die AXA getroffen!Meinst Du die mit dem Überschreiten der GOÄ im KH?
Nein, ich meine § 5.2. und bei der AXA TB1 und TB19a/b
Thorulf Müller