HUK24 für Hausrat zu empfehlen?

Hallo Ihr Lieben!
ich bin gerad dabei, mir eine günstige aber gute Hausratversicherung zu suchen. Da hab ich an HUK24 gedacht- die ist echt megagünstig, aber gibt es da auch einen Haken?

liebe Grüße
lina

Hallo,
nein keinen Haken,
Versicherungsschutz ist okay den Sie anbieten.
Gruß Anno

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ihr Lieben!
ich bin gerad dabei, mir eine günstige aber gute
Hausratversicherung zu suchen. Da hab ich an HUK24 gedacht-
die ist echt megagünstig, aber gibt es da auch einen Haken?

Nach meinen Informationen sind die bei Schäden ziemlich zickig. Wenn die Prämien niedrig sind, müssen auch die Leistungen niedrig sein, eine Versicherung will Gewinn machen.

Hallo Nordlicht!
MUss das zwangsläufig so sein? Kann man nicht sagen, dass die Preise von denen deshalb so niedrig sind, weil alles per Internet läuft und die einen Haufen Personal einsparen?

Viele Grüße
lina

Hallo Lina,

ich bin gerad dabei, mir eine günstige aber gute
Hausratversicherung zu suchen. Da hab ich an HUK24 gedacht-
die ist echt megagünstig, aber gibt es da auch einen Haken?

Deine Frage ist schwer zu beantworten, da keiner im Forum wissen kann, was für Dich wichtig ist.

Für mich persönlich wäre z.B. die Mitversicherung von Überspannungsschäden durch Blitz wichtig. Beim Angebot der HUK24 gefällt mir da die Selbstbeteiligung in Höhe von 100 Euro pro Schadenfall nicht.

Wer in seiner Wohnung ein Arbeitszimmer ausschließlich beruflich nutzt, sollte auch lieber die Finger von diesem Angebot lassen. Denn dies ist entsprechend Punkt 6.1.1. der Versicherungsbedingungen ausdrücklich ausgeschlossen.

Wer etwas schusselig ist, braucht vielleicht einen Tarif, bei dem der Versicherer auch bei Schäden infolge grober Fahrlässigkeit leistet…

So gibt es viele Erweiterungen, die für den Einen wichtig und für den Anderen völlig bedeutungslos sein können. In einem Billigangebot sind solche Erweiterungen dann natürlich eher nicht enthalten.

Deshalb ist die Hausratversicherung der HUK24 als Grundabsicherung zweifellos preiswert. Aber ob sie für Dich auch günstig ist, hängt von Deinen Anforderungen und den drohenden Gefahren ab.

Viele Grüße

Gerd

MUss das zwangsläufig so sein? Kann man nicht sagen, dass die
Preise von denen deshalb so niedrig sind, weil alles per
Internet läuft und die einen Haufen Personal einsparen?

Die Personalkosten sind nur ein Posten in der Kalkulation, die Schadensaufwendungen wiegen prozentual sicherlich schwerer. Allerdings bin ich kein Versicherungsmathematiker und habe keine Ahnung, wie eine Prämie kalkuliert wird.

Meine Erfahrung in der Branche zeigt aber, dass die Kunden bei billigen Versicherungen oft über die Schadensregulierung klagen, bei der Allianz z.B. wird oft über die hohen Prämien geklagt, aber ich habe noch nie gehört, dass die bei einem Schaden knickerig waren.

Zur HUK im speziellen ist zu sagen, dass diese Gesellschaften außergewöhnlich hohe Beschwerdequoten hat. Qualität hat eben ihren Preis, auch bei Versicherungen.

hallo zusammen,

MUss das zwangsläufig so sein? Kann man nicht sagen, dass die
Preise von denen deshalb so niedrig sind, weil alles per
Internet läuft und die einen Haufen Personal einsparen?

es wird überwiegend an abschlußkosten gespart. dies hat für dich den nachtteil, daß du keine beratung bei abschluß bekommst. für mich stellt das kein problem dar, ich kenne mich in der materie aus und weis was für mich wichtig ist. wie das bei dir ist, mußt du selber wissen. im schadenfall wird nicht gespart, der vn bekommt das, was ihm zusteht. allerdings ist auch i.d.r. nix mit kulanz oder so.

Die Personalkosten sind nur ein Posten in der Kalkulation, die
Schadensaufwendungen wiegen prozentual sicherlich schwerer.
Allerdings bin ich kein Versicherungsmathematiker und habe
keine Ahnung, wie eine Prämie kalkuliert wird.

da geb ich dir recht.

Meine Erfahrung in der Branche zeigt aber, dass die Kunden bei
billigen Versicherungen oft über die Schadensregulierung
klagen, bei der Allianz z.B. wird oft über die hohen Prämien
geklagt, aber ich habe noch nie gehört, dass die bei einem
Schaden knickerig waren.

richtig weil jeder gleich eine kulanzzahlung angeboten bekommt.

Zur HUK im speziellen ist zu sagen, dass diese Gesellschaften
außergewöhnlich hohe Beschwerdequoten hat. Qualität hat eben
ihren Preis, auch bei Versicherungen.

bei huk24 geb ich dir recht. wenn der vn selber berater spielt. naja selber schuld. an sonstem im schadenfall bekommt der vn, was ihm zusteht. und die bedingungen in hr sind marktüblich. kann man nicht meckern.
gruß snake