Hallo
würde gern mal einige Erfahrungen hören, ob es ratsam wäre, die HUK24
der „normalen“ HUK vorzuziehen ( Bereich Autoversicherung ). Wie ist der
Service, speziell nach einem Unfall?
Vielen Dank für eure Anworten.
Hawkeye
Hallo
würde gern mal einige Erfahrungen hören, ob es ratsam wäre, die HUK24
der „normalen“ HUK vorzuziehen ( Bereich Autoversicherung ). Wie ist der
Service, speziell nach einem Unfall?
Vielen Dank für eure Anworten.
Hawkeye
Moin,
wir haben beide Autos bei der huk24 versichert.
Der einzige Unterschied zur huk ist der, dass Verträge eben nur online abgeschlossen werden können.
Die Versicherung spart dadurch die Provision für den Versicherungsvertreter.
Im Schadensfall ist der Service genau der gleiche, es gibt keinen Unterschied, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Gruß
der Petz
Wenn Sie keine persönliche Beratung benötigen (was im Bereich der KFZ-Versiecherung auch nicht unbedingt nötig ist), ist die HUK 24 günstiger als die HUK. Ich hab zwar (verständlicherweise) nichts bei der HUK 24, denke aber aufgrund dessen, was ich von Kunden so mitbekommen habe, das der telefonische Service okay ist
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Der einzige Unterschied zur huk ist der, dass Verträge eben
nur online abgeschlossen werden können.
Die Versicherung spart dadurch die Provision für den
Versicherungsvertreter.Im Schadensfall ist der Service genau der gleiche, es gibt
keinen Unterschied, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Ich auch.
Du musst also nur überlegen, ob Du gerne Geld dafür
ausgibst, dass Dir irgend jemand ein Formular ausfüllt und Dir
mit bedeutungsvollem Nicken „Ich glaube - da haben Sie eine
sehr gute Wahl getroffen. Mein Glückwunsch“ ein guten Gefühlt vermittelt - oder ob Du mit dem gesparten Geld auch etwas anderes
anfangen kannst.
Gruß, trobi
Hallo Hawkeye,
die Allianz gibt es ebenso als Internetversion Allianz24. Es ist günstiger, keine Frage.
Bei komplizierten Sachverhalten, ist für den in versicherungstechnischen Fragen eher unbedarften Kunden, der in einer Agentur persönliche Sachbearbeiter generell vorzuziehen.
Diese bittere Erkenntnis machen Kunden meistens erst im Schadensfall.
Viele Grüße
Michel
tja und dann ist noch zu überlegen, ob im Schadenfall ich das „Formular“ lieber selber ausfülle oder es von jemandem ausfüllen lasse der das schon zig mal gemacht hat…
oder ob ich bei einem einfachen „kleinen“ Schaden sofort eine Zusage zur Reparatur erhalte oder noch Tage auf einen Gutachter warte der erst „anreisen“ muss…
…
…
tja und dann ist noch zu überlegen, ob im Schadenfall ich das
„Formular“ lieber selber ausfülle oder es von jemandem
ausfüllen lasse der das schon zig mal gemacht hat…oder ob ich bei einem einfachen „kleinen“ Schaden sofort eine
Zusage zur Reparatur erhalte oder noch Tage auf einen
Gutachter warte der erst „anreisen“ muss…
hallo,
ist bei der huk und huk24 ziemlich wurst.
anruf bei der schadenhotline reicht und spätestens übermorgen steht der gutachter vor der tür oder in der werkstatt. oder man mache eine abtretungserklärung und die ist in ein paar stunden wieder an die werkstatt zurückgefaxt oder es stimmt irgendetwas nicht.
im schadenfall werden sowohl huk als auch huk24-vn´s gleich behandelt. nur wenns um antrag oder vertrag geht, kann weder vermittler noch hotline weiterhelfen. ich denke da insbesondere an grüne karten oder vbk´s, die unbedingt heute noch beim vn sein müssen.
gruß snake