Hula-Hoop-Reifen aus Holz - wo gibt's den?

Hallo zusammen!

Ich suche schon seit einiger Zeit danach und werde auch bei Versandhäusern nicht fündig. Habt Ihr Tips für mich, wo es sowas gibt?

Ein schönes Rest-Wochenende und Grüße,
Gabi

Hallo Gabi,

gibts in vielen Sportartikel-Geschäften, auch online. Ich habe den hier gekauft.
http://www.sport-tec.de/cgi/websale6.cgi?shopid=spor…

aber ich fands schade, dass sie nicht so schön abgerundet waren sondern eher eckige Kanten haben, was man auf dem Bild vorher leider nicht sah. Aber macht trotzdem Spaß Gymnastik mit den Reifen.

viele Grüße
Tigerin

Hallo Gabi,

gibts in vielen Sportartikel-Geschäften, auch online. Ich habe
den hier gekauft.
http://www.sport-tec.de/cgi/websale6.cgi?shopid=spor…

Gymnastik & Fitness - Gymnastikartikel - Reifen :smile:

Hi Tigerin,

vielen Dank erst Mal!
Aber ich möchte den Reifen nicht für Gymnastik haben, sondern tatsächlich für meine Tochter für Hula-Hoop. Diese Plastikdinger rutschen so fürchterlich schnell am Körper herunter…

Gehen die nicht abgerundeten Holzreifen dafür auch?

Grüße,
Gabi

Hallo Gabi,

vielen Dank erst Mal!
Aber ich möchte den Reifen nicht für Gymnastik haben, sondern
tatsächlich für meine Tochter für Hula-Hoop. Diese
Plastikdinger rutschen so fürchterlich schnell am Körper
herunter…

ich hatte ihn auch für meinen Sohn, fast 7 Jahre alt (und auch für mich mit ;o) gekauft als Hulahopp- und Gymnastikreifen eigentlich. Er kann den Reifen etwas schlecht um die Taillie halten bzw kreiseln lassen, zum einen weil er für ihn wohl zu groß ist und auch recht schwer. Ich find ihn dafür auch weniger geeignet. Bei mir selbst klappt es mit dem Reifen auch nicht so irgendwie. Im Kindergarten waren da bessere, aus Plastik und ganz rund - ich meine die Oberfläche, und die waren auch nicht so schwer. Ich hatte noch einen Plastikreifen hinterher gekauft, aber der rutscht auch immer wieder ab, weil wohl wieder zu leicht dafür. Vielleicht versuchst Du es im richtigen Sportgeschäft oder testest im Kindergaraten und fragst dann ggf woher die die Reifen haben bzw lässt mal einen für Dich privat mit bestellen.

Mein Sohn benutzt ihn jetzt für andere Reifenspiele, bspw. zum durchspringen beim laufen (ähnlich wie mit Springseil) - also laufen/rennen und dann dabei immer durchspringen oder ich halte den Reifen und er rennt und springt durch den Reifen durch - dabei halte ich jeweils dann etwas höher -wie im Zirkus halt ;o) oder den Reifen liegend als „Tor“ /Ziel, worin man etwas hineintreffen muss aus immer weiterer Entfernung (gefüllte Säckchen, Ball etc)

Wie gesagt, der ideale Reifen für Hulahopp hatte ich im KiGa gesehen und getestet, der war gut und aus Plastik, nicht zu leicht und nicht zu schwer, richtig von der Dicke her und richtig rund von der Oberfläche und griffig.

Viele Grüße
Tigerin

1 „Gefällt mir“

herzlichen Dank!! owt
v