Hallo liebe AllesWisser,
Ich habe vor einigen Tagen einen Artikel über die Zustände in den deutschen Schlachthöfen gelesen, die Qualen der Tiere und die Gleichgültigkeit der Politiker haben mich sehr erschüttert (von den psychischen Defiziten bzw. Abweichungen der Schlächter will ich garnicht erst anfangen).
Es ist nicht so, dass ich das Töten der Lebewesen (Menschen eingeschlossen) zur Nahrungsgewinnung ablehne, Nein! Es ist natürlich und unumgänglich, aber auch die Art des Tötens sollte deshalb „natürlich“ vonstatten gehen, d.h. ohne unnötiges körperliches UND seelisches Leiden der Tiere. Die krebserregende Wirkung der tierischen Stresshormone ist uns ja schon seit langem bekannt.
Hier ist also meine Fragen:
Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit Fleisch- oder Milchprodukte aus einer „humanen“ Viehhaltung und Schlachtung zu beziehen?
Gibt es überhaupt noch Fleischer, die Wert darauf legen, dass das Nutztier auch mal einige Tage in seinem Leben glücklich war?
Meine Suche im Internet blieb bisher ohne Erfolg, ich hoffe ich bin mit meiner Meinung nicht alleine…
P/S Das geschriebene gilt natürlich für alle anderen tierischen Produkte wie Eier, Milch, usw.
Danke!