Hallo zusammen,
momentan studiere ich Humanmedizin im 2. Semester. Jedoch schreibe ich in 3 Wochen Physik und zwar im mittlerweile letzten Versuch. Natürlich mache ich mir Gedanken, was im schlimmsten Fall passiert, also wenn ich wiederum durchfallen sollte und dadurch exmatrikuliert werde?! Eine Option wäre das Studium der Veterinärmedizin zu beginnen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich überhaupt zu diesem Studiengang zugelassen werde, weil ich ja schon ein Medizinstudium begonnen habe. Zahnmedizin kann ich auf keinen Fall mehr studieren, aber wie gesagt, bei Veterinärmedizin bin ich mir eben nicht sicher.
Meine Frage lautet nun also, ob Humanmedizin und Veterinärmedizin artverwandte Studiengänge sind und ich somit ebenfalls keine Chance mehr habe das Studium der Veterinärmedizin zu beginnen oder ob mir nachwievor alle Optionen in diese Richtung offen stehen.
Viele Grüße,
Steffen
P.S.: Ich lerne natürlich wie ein Verrückter für die Physik-Prüfung - ich möchte lediglich wissen, was wäre wenn…
Meine Frage lautet nun also, ob Humanmedizin und
Veterinärmedizin artverwandte Studiengänge sind und ich somit
ebenfalls keine Chance mehr habe das Studium der
Veterinärmedizin zu beginnen oder ob mir nachwievor alle
Optionen in diese Richtung offen stehen.
Viele Grüße,
Steffen
hi steffen,
das sind zwei verschieden studiengänge. du kannst also diese option mit in deine überlegung einbeziehen. die prüfungen die du schon bestanden hast werden dabei dann auch noch angerechnet. ausser anatomie, das musst du dann nochmal machen. ist ja doch schon ein wenig was anderes mit den tieren
aber dennoch keine panik, fallst du durchfällst gibt es immer noch ein paar juristische tricks die du dann anwenden kannst. ist zwar mit viel zeit und aufwand verbunden aber es lohnt sich wenn du unbedingt medizin studieren willst.
aber daran wollen wir ja nicht denken, du schaffst das
Hallo Dirk,
recht herzlichen Dank für die schnelle Info und Deinen Zuspruch, das beruhigt doch schon enorm. Jetzt muss ich nur noch die Prüfung bestehen und alle Aufregung war umsonst.
Aber gut zu wissen, dass es auch ein „Danach“ gibt. ))