Hallo,
ich habe seit 3 Tagen einen Humax icord HD+ und einen alphascrypt light mit Sky S02 Karte. Es lief alles einen Tag und jetzt kommt auf den Sky Sendern nur noch dieser Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar. Das alphascrypt hat schon ein update. Alphascrypt mit Skykarte funktionieren in einem anderen Receiver einwandfrei.
Wer kann helfen?
oh, was hat sich SKY denn da mal wieder einfallen lassen, um auch die letzten Kunden zu vergrätzen?
Aber Spaß beiseite. Du sagst in einem anderen Receiver funktioniert es? Dann würde ich mal einen kompletten Sendersuchlauf auf dem Humax machen. Wenn Du viel Zeit hast, dann ruf die Hotline an, aber nur, wenn Du viel Zeit hast und Nerven wie Drahtseile.
Vielleicht kann es auch Probleme geben, wenn Du HD+ z.B. aufnimmst dann SKY schauen willst. Für zwei Verschlüsselungstechniken gleichzeitig wird viel Prozessorleistung benötigt, das könnte ihm das Genick brechen. Damit hat TechniSat derzeit auch zu kämpfen.
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe schon einen neuen kompletten Sendersuchlauf gemacht. Die Programme sind ja alle da nur sie funktionieren eben nicht. Ich habe den Humax auch schon auf Werkseinstellung zurückversetzt und alles neu gemacht aber es geht nichts.
Bei Humax habe ich schon versucht anzurufen über ihre Servicenummer. Ich musste die Seriennummer eingeben aber ich bekam vom System die Antwort, dass sie dieses Gerät nicht gefuden haben und ich solle eine 0900 Nummer anrufen. Dies werde ich ganz sicher nicht machen. Zur Not gebe ich das Gerät zurück.
na wenn die Option des Rückgebens da ist, dann würde ich mit der Karte, dem Modul und dem Receiver in den Markt gehen und denen das Problem zeigen. Da muss doch was gehen! - Viel Erfolg.