HUMAX IHD-PVR C mit dem IPad steuern

Schönen guten Tag liebe Gemeinde.

Ich bin KabelBw Kunde und habe den Digitalen Festplatten Recorder von HUMAX dazubekommen.
Meine Frage ist nun ob es möglich ist mein IPad 3 als Fernbedienung für diesen Receiver zu nutzen.
Alternativ vll. auch die Möglichkeit das komplette Programm über den internen Receiver meines Fernsehers zu schauen und trotzdem den Festplattenrecorder im Receiver für Aufnahmen zu nutzen.
Vielen Danke schonmal im vorraus.

Hallo,
warte, ich les mir mal das Handbuch zu dem Gerät für dich durch… alternativ frag ich beim Hersteller für Dich nach…

(Kopfschüttel)

Super das man hier eine Seite hat auf der Leute auf eine schnelle Antwort hoffen können und die erste Antwort direkt irgendein sarkastischer Schwachsinn ist.

Super das man hier eine Seite hat auf der Leute auf eine
schnelle Antwort hoffen können und die erste Antwort direkt
irgendein sarkastischer Schwachsinn ist.

http://www.tty1.net/smart-questions_de.html

Wenn im Humax eine SmartCard von KabelBW drin steckt, werden auch nur dort die (HD-)Sender entschlüsselt.  
Im Receiver des TV wirst du also nur die Sender empfangen, die nicht verschlüsselt sind.  
Wird die SmartCard in den TV gesteckt, ist die Situation quasi umgekehrt.

Ob der iPad als FB nutzbar ist, liegt eher an der Frage, ob eine Infrarot-Sendediode vorhanden ist. Irgendwie müssen ja die Befehle vom iPad zum Humax kommen.  
Gruß Jo (TV-Expert)

Guten Tag,
bei der Frage habe ich auch mit einer solchen Antwort gerechnet.

Sollte der Moderator dies lesen, sollte er mal überdenken wie man mit solchen Leuten umgeht.