Seit Anfang des Monats bin ich Premierekunde und habe den iPDR-9800 Festplattenrecorder. Der Premiere- und Arenaempfang funktioniert ohne Probleme, genau wie der Empfang der ÖR. Die privaten Sender wie RTL, Pro7 etc. kann ich nicht empfangen, da heißt es meine Smartcard ist nicht für das Programm freigeschaltet…
Es handelt sich dabei doch aber um (noch)frei empfangbare Programme… oder nicht? Und es ist doch auch ein Kabelreceiver… bei Premiere wird mir seit 10 Tagen erzählt, dass mein Anruf aufgrund des hohen Anrufaufkommens nicht beantwortet werden kann ( kostet diese Information eigentlich auch 0,99 € ? ).
Ich würde allerdings gerne zwischendurch auch mal was anderes sehen als Fußball und ein wenig anderen Sport.
Muss ichd a noch irgendwelche Einstellungen am Receiver treffen? Habe in der Bedienungsanleitung nichts dazu gefunden.
Die privaten Sender wie RTL, Pro7 etc. kann ich nicht empfangen,
da heißt es meine Smartcard ist nicht für das Programm
freigeschaltet…
Genau. Lass Deine Karte vom Kabelanbieter für diese Sender freischalten. Das kostet in der Regel eine einmalige Gebühr, aber keine weiteren monatlichen Kosten. Frag bei Deinem Kabelanbieter nach, ob diese Aussage auch bei ihm stimmt.
Gruß
loderunner
danke für die Antwort.
Habe gestern bei meinem Kabelanbieter angerufen, die möchten knapp 24,00 € für etwas haben, dass ich auch umsonst haben kann ( wenn auch nur analog… ) naja, habe jetzt erst mal so einen Adapter dazwischen gepackt, so dass ich jetzt sowohl das analoge als auch das digitale Signal auf den Fernseher bekomme
Das ist aber neu, oder? Mein Vater hatte sich vor 3 Jahren Premiere angeschafft und da konnte er problemlos auch alle anderen Sendern mit der Box schauen!?
Ciao
Soera
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Habe gestern bei meinem Kabelanbieter angerufen, die möchten
knapp 24,00 € für etwas haben, dass ich auch umsonst haben
kann ( wenn auch nur analog… )
Tja, leider hatte ich recht.
Das ist aber neu, oder?
Das ist so, seit digitale Signale übers Kabel kommen. Gab mal einen Bericht über diese Frechheit in der Computerzeitung c’t. Daher meine ‚Weisheit‘.
Gruß
loderunner