Humax Receiver PVR-8000

Habe einen Humax Festplatten receiver
Leider habe ich das gerät so verstellt das ich nicht auf die Festplatte
und die Werkseinstellungen und die Software-Aktualisirung zugreifen kann diese stellen auf dem Bildschirm sind bei mir hellgrau und ich kann sie nicht anwählen hat jemand eine idee was ich verstellt haben könnte?

Hallo Sylvia,

schon mal den Netzstecker gezogen und ein paar Sekunden gewartet und wieder eingesteckt? Da muss er neu booten, hilft oft Wunder.
Haste auch schon mal in die Gebrauchsanweisung geguckt? vielleicht steht da was dazu, z.B. ein Reset durch eine Tatsenkombination etc.
Ansonsten würd ich einfach mal den Hersteller Kontakten, der muss es ja wissen. Normalerweise darf das nicht sein, das man etwas so vestellen kann, würd ein solches Gerät nicht akzeptieren, ausser es ist was defekt.

Schöne Grüße
itaka

ja habe ich schon versucht ich hatte sogar die festplatte schon mal draußen und habe sie wieder eingesteckt
und die gebrauchsanleitung ist leider nicht so umfangreich das ich über zugangsdaten etwas erfahren könnte.
aber danke für den tip…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wie alt ist das Gerät eigentlich? Vielleicht noch Garantie drauf? Dann würd ich diese im Notfall beanspruchen. Hast du den Receiver schon mal ohne Platte betrieben, ob sich da dann was ändert? Oder die Platte mal am PC angestöpselt(wenns Anschlussmäßig geht)? Ob die Platte funzt.

weißte noch genau waste gemacht hast, bevors nicht mehr ging?
Grau hinterlegte Befehlsleisten, könnten aber auch auf eine Sperre hindeuten, kannste überhaupt irgendwas anwählen, bzw. überhaupt noch Sender empfangen damit?
Schau mal ob du nicht irgendwo mit einem Code entsperren musst(Gebrauchsanweisung), fallste ihn nicht versehentlich geändert hast, ist es meist 0000 (vielleicht Kindersicherung aktiviert?)
Dein Receiver hat CI-Slots, hast du da eine CI Karte? Könnte möglich sein, dass man über die Karte gewisse Installationseinstellungen sperren kann und diese dann nur wieder über die Karte, wenn sie im Slot ist, entsperren kann. Kenn ich von der d-Box für Premiere, steckt die Smartcard drin, kann man einstellen, das sich bestimmte Dinge am Receiver nur anwählen lassen, wenn die Karte auch drin ist.

Ansonsten hilft wohl nur den Hersteller zu fragen…

ja habe ich schon versucht ich hatte sogar die festplatte
schon mal draußen und habe sie wieder eingesteckt
und die gebrauchsanleitung ist leider nicht so umfangreich das
ich über zugangsdaten etwas erfahren könnte.
aber danke für den tip…

wie alt ist das Gerät eigentlich? Vielleicht noch Garantie
drauf? Dann würd ich diese im Notfall beanspruchen. Hast du
den Receiver schon mal ohne Platte betrieben, ob sich da dann
was ändert? Oder die Platte mal am PC angestöpselt(wenns
Anschlussmäßig geht)? Ob die Platte funzt.

weißte noch genau waste gemacht hast, bevors nicht mehr ging?
Grau hinterlegte Befehlsleisten, könnten aber auch auf eine
Sperre hindeuten, kannste überhaupt irgendwas anwählen, bzw.
überhaupt noch Sender empfangen damit?
Schau mal ob du nicht irgendwo mit einem Code entsperren
musst(Gebrauchsanweisung), fallste ihn nicht versehentlich
geändert hast, ist es meist 0000 (vielleicht Kindersicherung
aktiviert?)
Dein Receiver hat CI-Slots, hast du da eine CI Karte? Könnte
möglich sein, dass man über die Karte gewisse
Installationseinstellungen sperren kann und diese dann nur
wieder über die Karte, wenn sie im Slot ist, entsperren kann.
Kenn ich von der d-Box für Premiere, steckt die Smartcard
drin, kann man einstellen, das sich bestimmte Dinge am
Receiver nur anwählen lassen, wenn die Karte auch drin ist.

Ansonsten hilft wohl nur den Hersteller zu fragen…

Deine Antworten klingen ja sehr gut aber alles habe ich nicht verstanden.
und ja ich kann mit dem teil alles andere anwählen auch auf die Festplatte aufnehmen und es gehen auch alle sender nur zugriff für die genannten gebiete gehen nicht.
und ich habe auch ein fach wo mann diese karte einstecken kann, die ich aber nicht habe und ich habe keine garantie mehr auf das gerät
ich brauche dann wohl eine Werkstatt aber nicht mehr zum Saturn das dauert bis Wheinachten.

ja habe ich schon versucht ich hatte sogar die festplatte
schon mal draußen und habe sie wieder eingesteckt
und die gebrauchsanleitung ist leider nicht so umfangreich das
ich über zugangsdaten etwas erfahren könnte.
aber danke für den tip…

Deine Antworten klingen ja sehr gut aber alles habe ich nicht
verstanden.
und ja ich kann mit dem teil alles andere anwählen auch auf
die Festplatte aufnehmen und es gehen auch alle sender nur
zugriff für die genannten gebiete gehen nicht.
und ich habe auch ein fach wo mann diese karte einstecken
kann, die ich aber nicht habe und ich habe keine garantie mehr
auf das gerät
ich brauche dann wohl eine Werkstatt aber nicht mehr zum
Saturn das dauert bis Wheinachten.

Jab, ich hab auch net alles verstanden, was ich geschrieben hab :smile:
O.K. wenn sonst alles funzt, ist anscheined die Software etwas verhudelt, ein neuer upload über RS232 Schnittstelle, oder USB(wenn vorhanden) dürfte dies beheben(muss in der Anleitung stehen). Ich hab das mal bei einem Receiver von einem Bekannten gemacht(bootete nicht mehr). Hab sogar vom Hersteller die upload Software kostenlos per mail gekriegt, mit Anleitung und das RS232 Kabel (nullmodem gekreuzt) schnitzte ich mir selber. Wenns über USB geht haste Kabel vielleicht e. Der Upload ging einwandfrei, aber gebootet hat er trotzdem nicht, war techn. defekt. Aber bei dir ist es anders, würde mal Hersteller wegen Software anmailen. Dann gehts vielleicht schon vorm Advent :smile:

ja habe einen USB anschluss und einen Fire wie auch immer das ding heißt damit geht es dann wohl schneller muß das teil dann wohl an den rechner anschließen und hoffen das alles weitere von alleine geht
dann muß ich mich mal genau schlau machen wie das läuft also ich brenne lieber CD,s da kenne ich mich vieleicht besser aus wie Update aus dem Netz laden.
gruß Taube.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ja habe einen USB anschluss und einen Fire wie auch immer das
ding heißt damit geht es dann wohl schneller muß das teil dann
wohl an den rechner anschließen und hoffen das alles weitere
von alleine geht
dann muß ich mich mal genau schlau machen wie das läuft also
ich brenne lieber CD,s da kenne ich mich vieleicht besser aus
wie Update aus dem Netz laden.
gruß Taube.

Hi Sylvia,

dass wäre die Firewire IEE1394, eine schnellere Schnittstelle. Man hört aber nix mehr davon. Hat sich anscheinend net so durchgesetzt, daß USB 2.0 kam ja. Update-Prog. vom Internet runtersaugen, oder per E-mail vom Hersteller schicken lassen, auf die Festplatte speichern, kabel an Receiver und PC, Programm starten, mehr muss man net wissen.
Könnte sein, dass es evtl. nur an RS232 funktioniert, einfach probiern. Viel Erfolg!

schöne Grüße
itaka