Humboldt Naturmethode Sprachkurs - Preisrahmen?

Spiele mit dem Gedanken, einen Sprachkurs nach der Naturmethode beim Fernlehrinstitut Humboldt.at zu machen, die Firma gibt aber auf ihrer Seite keine Preise an. Bevor ich mich allerdings mit denen in Kontakt setze, wollte ich ein Bisschen was über sie in Erfahrung bringen - Wie viel kostet so ein Kurs in etwa, wie gut spricht man die Sprache hinterher?

Hallo,
ich kann leider keine ihrer fragen beantworten, da ich weder die methode kenne, noch über die preisgestaltung bescheid weiss. warum fragen sie nicht dort direkt?
gruss
walter brandl

Sorry, die Anfrage ist bei mir nur wegen des Stichworts „Sprachkurs“ gelandet - zu dem spezifischen Kurs kann ich leider nichts sagen. Allerdings würde ich *immer* davon ausgehen, daß ein Fernkurs nur für „technischen“ Sprachgebrauch taugt (Vokabular und Grammatik, Lese- und Schreibfähigkeit), da Aussprache und spontane Anwendung eben nicht trainiert werden.
Sowas kann man auch mit guter Software wie z.B. Rosetta Stone selber machen und dann einfach mal einen (preisgünstigen) Fortgeschrittenenkurs an der nächsten Volkshochschule besuchen, um das „Sprachfeeling“ zu bekommen… Ich hoffe das hilft weiter. Steffen

Die Anfrage ist wohl bei mir gelandet wegen Stichwort ALEXANDER VON HUMBOLDT. Der steht bei mir für das SegelTrainingsschiff gleichen Namens. Sorry, kann nichts dazu beitragen.