Humorvoller Lesestoff?

Hallo,

z.Zt. lese ich „Hortense“ v. Otto Flake und finde es wunderbar. Davor habe ich „Eine gute Partie“ v. Vikram Seth gelesen und „Arlington Park“ v. Rachel Cusk. Hab alle gern gelesen. Aber jetzt wünsche ich mir nichts sehnlicher als ein Buch, das mich mal wieder so richtig zum Lachen bringt. Und da komme ich einfach nicht weiter, weil ich nicht weiß, wie ich nach Humor „nach meinem Geschmack“ suchen muß.
Damit Ihr mich etwas einschätzen könnt, hier ein paar Beispiele, was ich mag:
Für die ernstere Seite habe ich ja schon einige erwähnt und für die heitere Seite wären das Personen wie Loriot, Jerry Seinfeld; tja, und dann wird es auch schon dünne… bzw. mir fallen grad nicht mehr ein.

Ich weiß, daß es schwierig ist - aber könnte mir jemand von Euch einen Tip geben?

Beste Grüße,
Gabi

Daniel Glattauer - Gut gegen Nordwind
und die Fortsetzung von ihm - Alle sieben Wellen

Ich finde die Bücher super und musste immer wieder schmunzeln - lies mal rein - vielleicht gefallen sie dir ja.

Hallo Gabi,

David Sedaris könnte dir gefallen. Ich persönlich finde Tom Sharpe oft zum Piepen, wobei ich nicht sicher bin, inwieweit der dir zusagt, da er streckenweise doch ein wenig wüst britisch daherkommt. Aber „Puppenmord“ und „Trouble für Henry“ sollten doch für den einen und auch den anderen Schmunzler sorgen.

Gruß

Annie

Buch, das mich mal wieder so richtig zum Lachen bringt. :für die heitere Seite wären das Personen wie Loriot, Ich weiß, daß es schwierig ist - aber könnte mir jemand von
Euch einen Tip geben?

Hallo Gabi,
wenn dir Loriot gefällt, dann gefällt dir bestimmt auch Stefan Schwarz -Mann in Not- o. - War das jetzt schon Sex-
Sehr gut finde ich auch Claudia Stoffers Roman - Fünf Jahre und Vierzehn Zentimeter-
Klassiker v. Autorinen wie Erma Bombeck, Evelyn Sanders u. Claudia Keller habe ich erst kürzlich auf dem Flohmarkt wiederentdeckt.
Das sind alles Bücher wo ich herzlich lachen kann. Sarkasmus, Ironie, Humor der den Alltag prägt- einfach Klasse!
LG