kann mir jemand ein amüsantes bis ironisches Buch für einen werdenden Vater, der durchaus - noch - humorvoll die Veränderung seiner schwangeren Freundin beobachtet, empfehlen?
Ich hatte beim Stöbern „Wir sind schwanger“ von Gernot Gricksch gefunden. Leider wird das Buch nicht mehr gedruckt und antiquarisch bekomme ich es nicht mehr rechtzeitig zum Geburtstag des werdenden Papas… von daher suche ich eine Alternative.
Vielleicht Kester Schlenz: Mensch, Papa!
ISBN: 3442390486 Buch anschauen
das Buch kann ich nur empfehlen. Sowohl vor als auch nach der Geburt - und in der Rückschau okay, manchmal ist Frauenversteher Schlenz auch ein wenig zu weich gespült, aber das macht er mit Witz und Beobachtungsgabe locker wieder wett.
oups, da häte ich noch dein letzte Kommentar lesen sollen, dann hätte ich mir die Antwort an Diana gespart, sorry:smile:. Meinem Mann habe ich neben „Mensch Papa“ noch „Du wirst Papa!“ von Frank Mungeam geschenkt (ISBN: 3442162602 Buch anschauen, http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442162602/qid…). Ist zwar etwas amerikanisch, aber geht auch ganz humorvoll von Männern für Männer mit dem Thema um.
DAnke…
hab jetzt die GEbrauchsanweisung mit Wartungsratschlägen bestellt. Erscheint mir vom Typ her am passendsten. Bekommt er halt noch ein bisschen Süßkram als Nervennahrung dazu und muss selber klar kommen mit der Frau . DAnke für die Tips!
Gerry
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
kann mir jemand ein amüsantes bis ironisches Buch für einen
werdenden Vater, der durchaus - noch - humorvoll die
Veränderung seiner schwangeren Freundin beobachtet, empfehlen?
kann mir jemand ein amüsantes bis ironisches Buch für einen
werdenden Vater, der durchaus - noch - humorvoll die
Veränderung seiner schwangeren Freundin beobachtet, empfehlen?
naja, es darf dich ruhig wundern, aber meine Anfrage ging ohnehin in eine völlig andere Richtung… ich suchte ja überhaupt keinen RAtgeber, wie mit dem Kinde - egal wie groß - umzugehen ist, sondern mit der werdenden Mutter (die dem Herrn Papa allmählich zu kess wird, das hat sie aber von ihrer Mutter geerbt:wink:).