Humpelnder Hund

Hallo!

Meine Hündin ist vor 2 Tagen in meinen Kofferraum vom Auto gesprungen und ist dabei leider ausgerutscht.

Seitdem humpelt sie etwas.

Sollte ich mit ihr zum Tierarzt gehen, oder sollte ich noch ein Paar Tage abwarten, ob es von alleine besser wird?
(Sie ist alles für mich, von daher würde ich sonst auch sofort mit ihr zum Tierarzt fahren!)

Sie bekommt sowieso schon Schmerzmittel, da sie Arthrose hat. Viel mehr kann der Tierarzt wohl auch nicht machen, oder?

Ich denke Röntgen etc. wird da wohl nicht notwendig sein!

Was meint ihr?

Wird das von alleine wieder besser?

LG
Nine

Hallo Nine,

mangels Kristallkugel ist diese Frage nicht zu beantworten. Ich kann sowas nur entscheiden, wenn ich es gesehen habe. Bei meinen eigenen Hunden weiß ich, wann ich abwarte und wann ich sofort beim TA aufschlage.

Wegrutschen kann nette Kreuzbandrisse und ähnliches machen und die sollten möglichst zügig orperiert werden. Hund humpelt dabei oft gar nicht so schlimm - und da deiner ohnehin Schmerzmittel kriegt, ist das sowieso kein Indiz.

Aber wie gesagt: Für mich aus der Distanz nicht zu entscheiden.

Schöne Grüße
Jule

hallo nine,

(Sie ist alles für mich, von daher würde ich sonst auch sofort
mit ihr zum Tierarzt fahren!)

für mich erübrigt sich hiermit deine frage :smile:

Ich denke Röntgen etc. wird da wohl nicht notwendig sein!

wie kommst du darauf? der ta wird da nach der konventionellen untersuchung sicherlich entscheiden, ob ein roentgen erforderlich ist, oder nicht.

Wird das von alleine wieder besser?

vielleicht, vielleicht auch nicht, vielleicht,…

sei froh, daß kein wochenende ist… und morgen ab zum ta…

alles gute für deine hündin

lg momi

Klar zum Tierarzt. Der sollte das schon mal ansehen - röntgen wird ein verantwortungsbewußter Tierarzt nur wenn es nötig ist, das kann aber weder ich noch du beurteilen.

Kannst ja zuvor auch mal deinen Tierarzt telefonisch kontaktieren. Adressen und Berichte zu Tierärzten gibts hier: http://www.mein-guter-tierarzt.de