Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
haben großes Problem mit unserer Mischlingshündin (Dackelmix)(ca. 12 Jahre alt - vor 4 Jahren zu uns aus Tierheim gekommen). Hat Herzfehler, wird aber seit 4 J. behandelt mit Tabl., im letzten halben Jahr 3 x OP, beide Säugeleisten und ein Fettbatzen auf Hüfte entfernt. Bei letzter OP bösartiger Thumor, dieser wurde entfernt. Sie erhielt dann 2 Wochen danach 2 x Chemno. Das war vor ca. 5 Wochen das letzte mal. Da wir Urlaub gebucht hatten und es ihr ganz gut ging, sind wir nach Italien Vinschgau gefahren. Dort ging es ihr plötzlich wieder schlecht. Sie bullerte immer und überall hin, trank sehr viel, musste sich 2 x erbrechen. Wir dachten es sei eine Blasenentzündung und suchten nach unserer Rückkehr eine sehr gute Tierklinik auf. Dort wurde ALLES untersucht, wirklich alles, es konnte aber nichts gefunden werden. Seit ca. 2 Wochen frisst sie nichts mehr, wird immer weniger und bullert nach wie vor überall hin, sie presst auch, wenn kein Tropfen mehr kommt. Im Urlaub dort wurden die Apfelbäume mit Funkizieten oder anderen Pflanzenschutzmitteln besprüht. Da unsere Pension direkt zwischen den Obstplantagen lag, vermutet der TA, das es sich um eine Vergiftung handelt. Wir versuchen ihr immer wieder alles mögliche Fressen anzubieten, sie blockt total ab! Wer hat Erfahrung mit so einem Fall und kann uns evtl. helfen? Sie hat schon über 3 kg abgenommen bei ehemals über 10 kg.
Hallo,
das ist sehr schwer zu beantworten. Vet-Mediziner bin ich leider nicht, aber aufgrund der Vorgeschichte muß ich doch noch nachfragen, ob auch CT gemacht wurde?
Wenn ja und das war in Ordnung, dann würde ich sagen, Sie sollten es mit barfen versuchen. Frisches Fleisch und Gemüse funktioniert bei fast allen Hunden.
Ich drücke die Daumen und wünsche alles Gute!