Hund (2 Jahre) bricht was tun?

Hallo ihr Lieben,

ich habe einen kleinen 2-jährigen Chihuahua-Yorkshire Mischling. Ihr gehts heute leider nicht so gut, hat jetzt schon 4 mal über den Tag verteilt gebrochen… Heute morgen war noch alles okay. Sie versucht etwas zu fressen aber bringt dies auch wieder raus.
Sie trinkt nichts und hat auch eine trockene Nase. Fiebermessen konnte ich leider nicht.
Sie versucht auch Treppen zu laufen, packt sich aber nicht. Sie läuft dann immer 2 Stufen und muss sich dann wieder hinsetzen…

Hat jemand schon die gleichen Erfahrungen gemacht? Weiss zufällig jemand was ich mit der Kleinen machen soll?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Liebe Grüße

hallo !

Futter weg. und reis mit Hühnchenfleisch geben sonst nichts anderes. ist das beste für den magen und morgen zum TA.da es auch eine Magendarmgrippe sein kann!?!?!?! Und zu saufen geben egal was hauptsache es bleibt drin Tee sehr verdünnen. oder verdünnte Gemüsebrühe. Lg und gute besserung

vielen dank für deine schnelle antwort! werde ich tun… hoffe der kleinen gehts morgen wieder besser. weiss ja auch nicht was sie hat. lässt sich total hängen und kommt gar nicht mehr richtig auf die beine. sie zittert am ganzen körper. total schrecklich wenn man ihr nicht richtig helfen kann =(

aber vielen dank für die lieben tipps!

wenns ihr nicht gut geht auf jedenfall morgen zu tierarzt.

meiner hatte mal rachenentzündung, hat er auch dauernd erbrochen, mit blut (bin dann vor lauter angst in die tierklinik, wusste ja nicht was los is)

war der magen irgendwie überreitzt…gab dann buscopanspritze und diät

Hi

Hat jemand schon die gleichen Erfahrungen gemacht? Weiss
zufällig jemand was ich mit der Kleinen machen soll?

Zum Tierarzt gehen und bei dieser Gelegenheit gleich rausfinden, ob es einen tierärztlichen Notdienst in Deiner Nähe gibt.

Gruß
Edith

Hallo,

wenn der Hund keine Nahrung bei sich behält und nicht trinkt, oder das auch nicht bei sich behält, dann ist das ein Fall für den Tierarzt.
Wenn sich ihr Allgemeinbefinden zu gestern noch nicht wesentlich verbessert hat, mußt Du unbedingt zum Tierarzt gehen. So ein kleiner Körper dehydriert schnell, dann wird es lebensgefährlich für den Hund.
Warum konntest Du denn kein Fieber messen?

Gruß
Maja

und, wie gehts der kleinen heute?

Hallo,

wenn sich bis heute nichts gebessert hat, geh mit der kleinen sofort zum Tierarzt! Es könnte sein, dass sie was unverdauliches gefressen (z. B. Knochen, Schnüre o.ä.) und dadurch Verstopfung hat.

Als Tierhalter kann man immer helfen!! Indem man zum Tierarzt geht. Wenn es der kleinen gestern schon so schlecht ging, hättest du gestern noch zum Tierarzt / Tierklinik / Notdienst gehen müssen.

LG
Yvonne

Hi, das hört sich ja äusserst bedenklich an!
Wie geht´s Ihr denn jetzt?
Ich hätte da auf eine Magendrehung getippt!
Bitte, bitte schreib uns was nun mit ihr ist!
MfG ramses90.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]