Hund als digitaler Nomade?

Hallo,

wenn man zwei Hunde hat, jedoch keine Meldeadresse und keine feste Wohnung, weil man mehrere Jahre auf Reisen ist, muss man trotzdem Hundesteuer zahlen? Bekommt man eine Tierhalterhaftpflicht, oder machen Versicherungsunternehmen das nicht?

Tschüss

Das fragst Du besser eine Versicherung ! Ohne Adresse mag es schwer sein, die Prämie zu kassieren oder Dir Rechnungen zuzustellen

:smile:

Und ob man Hundesteuer zahlen muss, wenn man sich am früheren Wohnort für eine Weltreise über Jahre abmeldet, dann würde ich erwarten auch die Steuer entfällt.
Wo man selbst nicht wohnt, kann man schlecht für einen Hund zahlen.
Vielleicht wäre es aber besser, man meldet den Hund auch offiziell ab.

mfG
duck313

Hallo,

schau mal in den diversen Foren zum digitalen Nomadentum. Alles zu Versicherungen kann Dir Deine jetzige versicherung sagen, alles zu Steuern der Steuerberater und Finanzamt. Versicherungen wirst Du neben (Tier)Haftpflicht eh einige andere haben und die sind dann halt entsprechend teuer, aber auch das wird Dein Versicherungsunternehmen/Berater wissen.