Hund am tag sehr lange allein im zimmer

Hallo zusammen,
mein Sohn hat einen Mischling( steckt etwas Trrier drin).
Er läßt ihn füh um 5.50 Uhr raus und fährt zur Arbeit und kommt gegen 16.00 zurück. In dieser Zeit ist er in seinem Zimmer( fast 10Std.).
Da meine Lebensgefährtin zu Hause ist, läst sie ihn höchstens gegen Mittag mal in den Garten,manchmal ist er aber den ganzen Tag im Zimmer.
Den Sohn seine Freundin ist auch nur in der Woche 1-2 mal da.
Der Hund soll zur Zeit ihr Kind sein,er liget auch mit im Bett.
Ich habe schon mehrmals versucht Ihnen zu erklären,das es unzumutbar ist,einen Hund so lange allein zu lassen,aber sie meinten bei anderen Bekannten ist er auch den ganzen Tag alleine.
Bitte schreibt eure Meinung, damit ich ihnen das auch schriftlich zeigen kann.

Mfg Reini

Hallo,

Den Sohn seine Freundin ist auch nur in der Woche 1-2 mal da.
Der Hund soll zur Zeit ihr Kind sein,er liget auch mit im
Bett.

mal abgesehen davon, daß ich bei den beiden obenstehenden Sätzen leichte Verständlichkeitsprobleme habe, hätte ich gerade mal zwei Fragen zur Frage:

Ich habe schon mehrmals versucht Ihnen zu erklären,das es
unzumutbar ist,einen Hund so lange allein zu lassen,aber sie
meinten bei anderen Bekannten ist er auch den ganzen Tag
alleine.

1. Welche Alternativen gibt es?
  2. Zeigt der Hund auffälliges Verhalten?

Bitte schreibt eure Meinung, damit ich ihnen das auch
schriftlich zeigen kann.

Eine Tierart, die vom Wolf abstammt, im Rudel lebt und einen großen Bewegungsdrang hat (wenn man ihn nicht weggezüchtet hat), gehört selbstredend nicht den ganzen Tag in ein Zimmer eingesperrt. Wer das nicht versteht, versteht das auch nicht, wenn man ihm Ausdrucke von Artikeln wildfremder Menschen aus einem Internetforum zeigt.

Wenn die Alternativen nicht wirklich besser sind und der Hund mit der Situation klarzukommen scheint, gibt es aber eigentlich nur wenig, was man machen kann.

Gruß
Christian

Hallo,

der Hund wird misshandelt.

Schade, dass er nicht zur Arbeit gehen kann, während Dein Sohn 10 Stunden im Zimmer hocken muss… und wenn er pinkeln muss, dann muss er sich in eine Zimmerecke stellen und anschließend seinen eigenen Uringestank ertragen, ja, so sollte es ihm ergehen.

Ganz ehrlich, wieso darf jeder Depp sich einfach ein Tier zulegen, um es dann mit so viel Gleichgültigkeit zu behandeln?

Gruß
Istiden