Hallo Bianca,
als mein Sohn geboren wurde,waren meine Beiden (Collie +Schäferhund) fast 6 Jahre alt.
Meine Colliehündin war leider keine Lassie, schon wenn sie Kinder nur lachen hörte, ging sie mit gefletschten Zähnen los.
Als ich mit meinem Sohn aus der Klinik kam, tat ich etwas, wovon alle sagten, ich wäre verrückt(ich wußte es besser). Es ist 23 Jahre her und ich habe es nicht eine Sekunde bereut: Ich gab ihnen mein Kind.
Ich setzte mich auf den Boden,zwischen die beiden,legte ihn hin und kraulte sie, ließ ihn anschnüffeln, ablecken. Klar,meine Colliehündin saß geifernd und auf Abstand, aber sie kam,Stück für Stück.Bitte tun sie daß nicht,ohne proffesionelle Hilfe,wenn Sie sich nicht sicher sind!
Was ich damit sagen will: Lassen sie die Hunde (Beide natürlich) spüren:„DAS DING“ riecht komisch, macht Krach und redet nicht, aber es gehört zu MIR! Es steht vor euch Hunden,es ist EUER neuer Chef!
ABER:frowning:komisch,es gibt immer ein Aber!): Zeigen Sie ihnen,wie wichtig die Hunde sind, für das Baby.Die Wickeltasche wird gepackt, der Kinderwagen ist fertig… nehmen Sie sie mit! Zum Kinderarzt,zur Mütterberatung!Kaufen sie sich einen Wagen,bei dem sie das „Innenleben“ samt Kind raus nehmen können und lassen Sie den Wagen bei den Hunden.
„Ihr paßt auf“ habe ich zu meinen gesagt.
Mein Sohn ist sehr krank gewesen und heute zu 60% schwerbehindert,aber,nach einem halben Jahr,durfte nicht mal meine Mutter,ohne mein Einverständnis den Hunden gegenüber,an den Kinderwagen.Wenn er weinte,kam meine Colliehündin und zerrte an mir:„Eh Du,da schreit was“!
Sie gingen im stolzen Alter von 16/17 Jahren von uns.
Auch jetzt schon,schicken Sie sie nicht weg(Sie riechen anders,wenn sie schwanger sind)lassen Sie die Beiden teilhaben an Ihrem Glück!Zeigen Sie ihnen,daß sich Ihr Leben bald ändert,aber sie keine Angst haben müssen.
Wenn Sie es richtig anstellen,sagen Ihnen Ihre Hunde,wann die Wehen kommen und benachrichtigen Ihren Mann.Sie schubsen Sie an, rennen jaulend zu ihm, schubsen Sie an…
Übrigens:auch wenn es verrückt klingt,ich arbeite noch heute,zusammen mit meinem Sohn,mit schwerbehinderten Kindern und unseren Hunden…