Hund angeleint, beisst anderen, nicht angeleint

Hallo zusammen

Wir wohnen hier sehr ländlich, aber weil die Felder so hoch sind und man nicht drüber kucken kann, geht unser Hund (ca Jack Russel Grösse) fast immer an der Leine. Ein anderer, den unser Hund nicht leiden kann geht immer ohne Leine (aussage der Halter: Der knurrt nur, der macht nix) Aber dieser Hund (Bearded Collie) „rammt“ unseren immer!! Heisst: Er rennt auf unseren zu, knurrt gefährlich und rammt ihn weg. Dass unserer sich das nicht gefallen lässt ist klar. Tja, das letzte mal hat er ihn eben erwischt als er anrannte. Am Hinterlauf. Die Halterin war total geschockt, dass ein anderer Hund IHREN gebissen hat.

Hätte sie uns was anhaben können, wenn was mit ihrem Hund gewesen wäre? (ist schon ne Woche her, ich war nur neugierig)

Gruss und Danke
Karen

Hallo,

keine Sorge,ganz sicher nicht,er war ja angeleint.
Trotzdem würde ich,falls Du noch keine hast,eine Hundehaftpflichtversicherung abschließen.
Den anderen Hundehalter würde ich sagen,das er gefälligst,zumindest bei Dir,wenn er euch sieht,seinen Hund an die Leine nehmen soll!

Viele Grüße

Herbert

OK, Danke :smile:

Das haben wir schon oft getan!! Nur dieses Mal war unser Hund eben schneller :smile: *gg*
Die Leute sind resistent gegen Gute Ratschläge. Ihr Hund macht ja nix! Die fahren auch oft mit dem Fahrrsd, dann sind sie noch schneller da, wenn man es nicht erwartet :frowning:

Wir haben ne Versicherung, aber wenn ich sie nicht brauche, weil ich keine Schuld habe, tu ich das auch nicht.

Danke schön
Karen

Herbert hat völlig recht, da euer Hund angeleint war und der andere frei trifft euch keine Schuld.
Versuch aber immer ruhig zu bleiben. Das wirkt viel besser.Wenn du dich aufregts dann wächst die andere nur in Ihrer Dusseligkeit.

hallo Yubi

*gg* Ich bleibe ruhig, aber meine Tochter rastet immer gleich aus. Und sie war zu dem Zeitpunkt mit Sam draussen :-/
Aber ich versteh sie. Wir haben beide schon mindestens 3 mal gesagt, dass unser Hund andere Rüden nicht mag und schon gar keine Rempler.
Ich kann mir auch keine Leute merken, Hunde schon.

Gruss Karen

Hai!

Hätte sie uns was anhaben können, wenn was mit ihrem Hund
gewesen wäre? (ist schon ne Woche her, ich war nur neugierig)

Ja

Der Plem