Hund bellt mit den Kirchenglocken mit

Ich habe 2 Hündinnen. Eine Schäferhündin und ein Golden Retrievermädi. Sie sind 7 und 6 Jahre alt.

Sind recht brav meine 2 Damen - nur das Schäfermädi - die Gini - kann es nicht lassen. Immer wenn die Kirchenglocke ertönt - egal welche Kirche, dann muss sie einfach mitbellen. Die andere reagiert gar nicht darauf. Mich stört es nicht so sehr, mich würde nur interessieren, warum der eine Hund gar so stark auf die Glocken reagiert?
Tut ihr der Ton in den Ohren weh? Wir reagieren auch gar nicht besonders drauf - sie macht es einfach, seit wir sie haben. Wenn ich recht streng bin, dann hört sie natürlich auf mit dem Bellen - ist ja ein braver Hund. Aber wenn ich nichts sage, dann bellt sie und bellt sie, bis die Glocken verstummen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

ist der hund evangelisch oder katholisch?
wenn du ihm noten beibringst könnte er zum islam konvertieren: http://www.youtube.com/watch?v=viGOd_K5xEQ&feature=r…

:wink:

Musste echt lachen über deine Antwort - super :smile:

Aber eine Gini mit Kopftuch? Das möchte ich dann doch nicht - also bleibe ich dabei und gehöre weiterhin keiner Religionsgemeinschaft an - muss man doch nicht einer Kirche angehören um glücklich zu sein.

Hi,

Ähnliche Erfahrungen habe ich: Meine Nachbarn haben zwei Huskymischlinge die beim Glockenläuten immer mitjaulen wie die Wölfe.
Fand ich immer schön. Leider haben sie jetzt noch nen dritten „normalen“ Hund der auch meint mitbellen zu müssen gelegentlich, was sich deutlich weniger schön anhört. Meinen Hund lassen sowohl Glocken als auch Geheul kalt.

Grüße
M.

Hallo Puppolinchen,

ich kenne Ähnliches von unseren beiden Hunden beim Martinshorn (glücklicherweise wohnen wir auf dem Land, so dass dies seltener zu hören ist). Allerdings heulen sie beide dann - ebenso, wenn samstags um 12 Uhr die Feuerwehren ihre Sirenen testen.

Interessant finde ich aber bei meinem Hund, dass er (der sonst sehr selten bellt) anschlägt, wenn er im Fernsehen eine Türglocke hört - dabei ist meine Klingel, seitdem er hier ist, defekt, sprich er kann eigentlich gar nicht zuordnen, dass Klingeln bedeutet, dass jemand kommt. Keine Ahnung, was ihn da treibt.

Mit Kirchenglockenerfahrung kann ich nicht dienen. Die nächste Kirche ist außer Hörweite!

Viele Grüße

Kathleen

Unserer heult bei ganz bestimmter Musik mit. Genauer gesagt: nur bei bestimmten Liebesballaden und bei bestimmten Chorälen (Ave maria bspw.). Es wird nicht grundsätzlich bei langsamer Musik geheult. Auch scheinen es nicht bestimmte (für uns eingruppierbare) Schwingungen zu sein.

Mal als Beispiel: „We have tonight“ - und das Geheule hört man bis ans Ende der Stadt. „Love me tender“ - nix. „Anything for love“ - das Tier zerfließt, dass man den Notarzt rufen möchte (obwohl das ja gar nicht so schnulzig ist), „Donna donna“ ebenso. „Hello“ dagegen ruft noch nicht einmal das Heben der Augenbraue hervor.

Und wir sind wählerisch: Beim „Ave Maria“ wir ganz eindeutig das von Gounod/Bach bevorzugt, während das von Schubert den Ansprüchen offenbar nicht genügt (auch wenn mit Mundharmonika gespielt :wink:)

Der Spass ist reproduzierbar und eigentlich auch unabhängig vom Interpreten. Allerdings nur in entspannter Atmosphäre und in Anwesenheit von Leuten, die bekannt sind - sonst hätten wir es mal mit Wetten Dass probiert :smiley:

LG Petra

Gratuliere
Hallo,

Ich kenne nicht alle der genannten Musiktitel, aber mir kommt der Verdacht auf: Dein Hund hat Geschmack.

;o)

Grüße
M. (mit absolut unmusikalischem Hund)

Der „gute Geschmack“ ist nicht unbedingt konsequent deckungsgleich mit meinem :wink:

Außerdem kommt er offenbar von ganz tief innen: Hund liegt im Körbchen in obligatorischer Schlafposition: Kopf auf dem Rand, die Augen geschlossen. Das Mitjaulen passiert ohne dass sich der Rest des Körpers auch nur einen Furz bewegt. Macht weitgehend den Eindruck, als ob „ferngesteuert“.

Andererseits bestätigt sich der gute Geschmack offenbar, wenn es um Mitsingen der restlichen Hausbewohner bei Musiktiteln egal welcher Gattung angeht. Wir genügen alle den Ansprüchen ganz offensichtlich nicht! Sobald - egal wer - anfängt bei irgendetwas mitzusingen, ist unser 4-beiniger Mitbewohner sofort reichlich derangiert. Dann schwingt im besten Fall im Gejaule pure Verzweiflung mit :smiley: Mitsingen bei der Bügelwäsche, solange der Hund im Raum ist - ist nicht… Entweder Radio aus (und natürlich Klappe halten) oder Hund aussperren. Sonst droht angesichts des hektischen Treibens unter dem Bügelbrett irgendwann mal eine mittlere Katastrophe.

Und nein. Ich pflege beim Bügeln keine Karaokenummer abzuziehen. Die Nachbarn jedenfalls kriegen von dem Spektakel nix mit.

LG Petra