Hund bellt wenn er alleine ist

Ich bräuchte dringend hilfe…
Mein Hund bellt stundenlang wenn er alleine ist und ich weiß nicht was ich machen kann damit er ruhig alleine bleiben kann…
danke im voraus für die hilfe

Hallo.
Einen Hund stundenlang alleine lassen ist Tierquälerei. Ein Hund ist von Natur aus ein Tier, dass in einer Gemeinschaft lebt (Rudel). Allein sein ist eine Qual für das Tier. Das Bellen ist ein Hilferuf. Wenn Du dem Tier keine artgerechte Haltung bieten kannst, gib ihn in gute Hände ab.
Gruss Peter

Einen Hund stundenlang alleine lassen ist Tierquälerei. Ein Hund ist von Natur aus ein Tier, dass in einer Gemeinschaft lebt (Rudel). Allein sein ist eine Qual für das Tier. Das Bellen ist ein Hilferuf. Wenn Du dem Tier keine artgerechte Haltung bieten kannst, gib ihn in gute Hände ab.
Gruss Peter

SO EIN UNSINN !!!
Natürlich kann man einen Hund für drei, vier Stunden alleine lassen, aber wie Kinder müssen sie erst lernen das ihnen nichts passiert wenn sie alleine sind und das der Besitzer immer wieder kommt. Es ist wichtig den Hund gut auszulasten wenn man geht, dann das alleine sein langsam steigern, anfangs nur Minuten, den Hund weder verabschieden noch beim wieder kommen begrüßen, so begreift er das es was ganz normales ist auch mal alleine zu sein.

1 Like