Hund bewegt den Kopf hin und her

Hallo zusammen,

mein Hund bewegt seit heute nachmittag gelegentlich den Kopf ganz langsam hin und her. Kein Zittern, leichtes Schaukeln.

Sobald ich sie anspreche, ist es weg. Sie ist normal fit beim spazieren gehen, schläft auch ruhig.

Ich habe gerade den Tiernotdienst angerufen, allerdings keine sehr freundliche TÄ am Apparat gehabt. Solange keine sonstigen Symptome auftauchen, solle ich bis morgen zur normalen Sprechstunde meiner TÄ warten.

Was kann das sein? Hier werden momentan die Obstfelder massiv gespritzt. Sonst was gefressen?

Ich gehe natürlich morgen mit ihr zum TA.
Kann mich jemand beruhigen?

Ein bisschen Panik
Chrissie

Hallo Chrissie,

nachdem es sonst keinerlei Auffälligkeiten zu geben scheint, würde ich persönlich mich erst mal entspannen. Mir fällt zumindest nichts akut Gefährliches ein, was sich ausschließlich mit einem leichten Schaukeln des Kopfes äußern würde.

Meine Borderhündin hat ab dem Alter von 4 Jahren oft mit dem Kopf geschaukelt, wenn sie mit erhobenem Kopf irgendwo lag und nicht gezielt irgendwo hin schaute. Wenn man sie angesprochen oder wenn sie etwas Interessantes entdeckt hat, war das Schaukeln weg. Sie ist 14 Jahre alt geworden.

Ich drück die Daumen, dass es bei deiner Hündin genau so harmlos ist.
Schöne Grüße,
Jule

lieben Dank , Jule

die Rückmeldung tat gut.
Ich sage morgen Bescheid, wenn ich was weiß.

LG
Chrissie

Hallo Jule,

unsere Tierärztin hatte heute ihre Praxis geschlossen.

Da das Schaukeln heute nicht mehr aufgetreten ist und sie sich völlig normal verhalten hat, wollte ich nicht zur Vertretung gehen.

Es steht ohnehin die nächste Wurmkur an, sodass ich dann die TÄ nochmal darauf ansprechen werde.

Lieben Dank
Chrissie

Hallo Chrissie,

danke für’s Feedback, ich war schon neugierig :smile:. Allerdings habe ich nicht mit irgendwie gearteten Katastrophenmeldungen gerechnet.

Halte mich doch bitte auf dem Laufenden!

Schöne Grüße,
Jule

Jepp!