Hallo, Ich habe einen kleinen Chihuahua 10 Monate alt, er heißt Gismo. Er hat schon seit mehreren Wochen unregelmäßigen Kotabgang (d.h. Normal und Durchfall). Ich war auch mit ihm schon beim TA. Es wurde ein Röntgenbild gemacht (er hatte mal ein Tampon gegessen O.O) aber das Röntgen war in Ordnung. Ebenso wurde schon eine Blut und Kotuntersuchung gemacht. Bei beiden war alles in Ordnung, keine Anzeichen auf Erkrankungen der inneren Organe oder Bakterien/Parasiten. Da Gismo nie so begeister von dem Fertigfutter war, stelle ich ihn zur zeit auf Rohkostfütterung um. Es kann ja sein das er vielleicht das Fertigfutter nicht verträgt? Aber auch während der Rohkostfütterung zeigt er weiterhin Durchfall und Blut im Kot.
Hat jemand von euch damit schon mal Erfahrung gemacht?
Ich weiß leider nicht mehr was ich tun soll.
Weiß jemand vielleicht woher die Symptome kommen können?
Meine TA sagte, wenn es innerhalb 4-6 Wochen nicht besser werden würde müsste man eine Endoskopie machen. (allerding bezog sie sich auch darauf das ich ihm 4-6 Wochen lang ein und dasselbe Fertigfutter geben soll, und keinerlei Leckerlies -> würde ich das aber machen würde er kaum was fressen weil er das Fertigfutter nur isst, wenn ich ihm irgendwas leckeres druntermische wie z.B. Hüttenkäse, Thunfisch,Spinat…)
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
Danke im Voraus!