Hallo liebe Tierfreunde,
seit ein paar Wochen wundere ich mich immer wieder, dass mein Rüde nach dem Agility Training im Fell an unterschiedlichen Stellen blutverschmiert ist. Die genausten Untersuchungen ergaben weder Verletzungen noch Zecken etc.
Beim letzen Training ist meiner Freundin aufgefallen, dass ihre Hündin ca 1,5 Jahre aus der Nase blutet. Wir gehen nun davon aus, dass das jedes Mal der Fall ist. Eine Rauferei hat es nicht gegeben, wo sie sich hätte verletzen können, auch ist der Parkour nicht anstrengend, da sie jung ist wird alles Stück für Stück und ganz langsam gemacht. Auch wird nicht grob mit den Tieren umgegangen, die regelmäßgien Pausen werden auch eingehalten.
Wir vermuten allerdings, dass es schon die Aufregung sein könnte. Sonst ist das Mädchen top fit, keine komischen Verhaltensweisen.
Sie dreht allerdings immer total durch vor Freude, wenn sie mich oder meinen Rüden sieht und dann noch die ganzen anderen Hunde.
Hat jemand Erfahrung mit sowas? Könnte es allein die Aufregung sein?
Ein Tierarzt wird definitiv zu Klärung aufgesucht. Sonst hat sie aber kein Nasenbluten.
Vielen Dank schonmal.
LG