Hund bringt meine Freundin zur Verzweiflung!

Hallo!
Ich versuche mal unser kleines Problem genauer zu beschreiben:
Meine Freundin und ich besitzen bereits einen 5 Jahre alten Yorkshire Terrier und haben nun gestern einen zweiten aufgenommen.
Nun bringt die Hündin meine Freundin leider bereits an den Rande der Verzweiflung da unser zuwachs, die kleine Lilli (2 Jahre alt), wo sie geht und steht in die Wohnung macht… und zwar in unregelmäßigen Abständen und mit extremer Häufung (heute bereits über 7 mal!).
Nun sind wir wirklich Ratlos, nachdem sie ihr Geschäft nicht draußen verrichtet, jedoch aber sofort sobald wir wieder in der Wohnung sind!
Was kann man denn in einem solchen Fall nur tun, woran kann dies denn liegen? Nervosität weil für sie alles noch neu ist in unserer Wohnung? Oder Konkurrenzdenken?
Bitte um Hilfe und Rat!
Danke schon mal!

Guten Morgen,

da solltet ihr zunächst mal die gesundheitliche Seite abklären lassen, das KÖNNTE z.B. eine Blasenentzündung sein.
Warum wurde sie denn abgegeben? Habt ihr da eine Vorgeschichte? Vllt weil die Leute sie nicht sauber bekamen ?

Wenn der Doc grünes Licht gibt, dann müßt ihr, wie beim Welpen, zunächst mal ganz vorne anfangen.

Alles Gute
Margit

Vielen Dank für die rasche Antwort!
Wir haben die Hündin heute zum Tierarzt gebracht. Dieser meinte es sei wohl eine Magen-Darm- Verstimmung bzw. ein Infekt.
Sie bekam noch 2 Spritzen und hat heute wenigstens nur noch ca. 3 mal ihr Geschäft in der Wohnung verrichtet. Der Tierarzt meinte dass dies auch bei Stubenreinen Tieren vorkommt wenn sie einen Magen-Darm-Infekt haben.
Hoffe mal dass er Recht behält…

1 Like

Achtet auf kleinste Anzeichen (Unruhe, Fiepen), wenn sie mal muß. Dann sofort raus mit ihr. Ist anstrengend, aber es ist ja Wochenende.

Gute Besserung, ordentlich behandelt sollte es schon sehr bald besser werden.

Hunde machen äußerst selten aus Protest in die Wohnung. Sie beschmutzen ihr Revier nämlich nur ungern.

Gruß, Michi