Hund,evt. wegen der Hitze dünner Kot?

Liebe Hundefreaks,
kann es sein, dass mein Hund (Pudel, Rüde, 1Jahr) wegen der Hitze sehr weichen-dünnen Kot bekommt? Er hat nichts anderes Gefressen als sonst. Z.Zt habe ich einen Gasthund dem er das Fressen abspenstig macht, frisst also eher mehr als sonst. Ist aber normalerweise ein schlechter Fresser. Könnte jetzt also etwas zulegen. Meineserachtens kann das aber keinen Zusammenhang mit der Konsistenz des Kotes zu tun haben. Die kleinenKinder bekommen ja auch manchmal Magen-/Darmprobleme mit der Hitzte. Darf ich das gleichsetzen?
Danke für Infos
silvia

Liebe Silvia!

da ich die weiteren umstaende nich kenne - z. b. geht er gerne und viel ins wasser mit der hitze oder trinkt er mehr als normal - kann ich dir keinen wirklich verbindlichen rat geben. nur das eine: du solltest im zusammenhang damit eben gut drauf achten ob er mehr trinkt als normal - es ist sowieso immer eine gute idee wenn sich das problem nich nach 2 tagen von selbst loest eben zum tierarzt zu gehen. es kann sein dass er zu viel feuchtigkeit abfuehren muss weil er zu viel trinkt - es koennte aber auch sein dass er zu wenig feuchtigkeit verarbeiten kann und die dann so wieder raus kommt. also eben gut im auge behalten und ansonsten den tierarzt aufsuchen! nebenbei: bei so einer hitze trinken hunde natuerlich mehr aber das kann auch abnormal viel werden - dann stimmt was nich. und sie muessen auch immer frisches wasser um sich haben - koennete naemlich auch an abgestandem wasser liegen - irgendwo im garten ne alte regentonne oder so wo er ran kann? :smile: liebe gruesse,

DOGZ

Hallo, ich habe bei plätzlich eintretender hitze, das gleiche Problem mit meinen Hunden, du solltest deinen Hund für einige Tage im schatten halten (kühl) was bei meinen Hunden wunder bewirkt,ich mache das in meiner wohnung, dabei Salze ich das wasser leicht und gebe ihnen viel Knochen, was den Stuhlgang gut festigt. Es sollte nach 3-4 Tagen alles wieder in ordnung sein, wenn nicht solltest du deine Tierarzt kontaktieren.
Ich hoffe das hilft dir weiter, beste grüße Nik

Wunder schönen guten Morgen,

es kann schon sein das dass mit der Hitze zusammen hängt. Wir Menschen haben genauso unsere Probleme mit der Hitze.
Aber ich denke es kann an dein Gasthund viell.liegen.
Ist für dein Rüde eine veränderung. Das da auf einmal,noch jemand anderes ist der Aufmerksamkeit brauch. Viell.ist da etwas neid und angst da das er sein Frauchen teilen muss.
Wegen dem Fressen würde ich getrennt machen, wenn er es dein Gasthundi weg frisst.
Kann ja sein das er eine innere unruhe hat, weil der Gasthund da ist.
Gut beobachten das er ausreichend trinkt.
Wenn dein Rüde zu Dünn,flüssigen kot hat würde ich ruhig,mal ein tag nix zu fressen geben , dann Schonkost.
Reiz,Hünchen abgekocht, Mörchen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Viel glück.
Lg steffi