Normalerweise verschwindet mein Hund (Mischling, geschätzt 8 oder 9 Jahre alt) zum Häufchen machen im hohen Gras oder dreht mir den Rücken zu. Gestern nicht - und da hat er beim Pressen sein bestes Stück ausgefahren. Habe sowas noch nie beobachtet - ist das normal oder sollte ich einen TA fragen?
Danke für Eure Antworten!
Na, wenn’s weiter nix ist Sehe da keine Probleme! Vielleicht wird sein bestes Stück durch den Pressvorgang irgendwie stimuliert… Männer sind da ja auch unterschiedlich veranlagt
LG jetme
Denk dir dabei nix, beim Kotabsetzen kommt es bei hunden wenn der Kot härter ist zu Druck auf die Prostata und dann fährt der das „beste Stück“ teilweise aus.
Das hat wenig mit sex oder so zu tun.
Lieben Gruß
Jürgen
Hallo Silke,
ich würde mal versuchen, seine Verdauung so zu beeinflussen, daß er nicht „pressen“ muss, sondern der Kot „wie geschmiert“ herauskommt. Ich könnte mir vorstellen, daß alles dann wieder seinen normalen Gang geht.
Freundlicher Gruß
Christina
Ist normal
Hallo Silke,
tut mir Leid: ich hatte immer nur Hündinnen. So etwas habe ich auch noch nie Gehört.
Liebe Grüße
Da müsstest du mal einen Mann fragen :o))
hallo,
also spontan fällt mir dazu ein, dass er zu festen stuhlgang hat, z.b. nachdem er vielleicht einen knochen verspachtelt hat. dann drückt er fest beim kacka und fährt das teil raus. mal das häufchen angucken. mein hund hatte mal eine verstopfung durch knochenfressen und hat sich auch ganz schön gequält dabei.
viele grüße lona
Hallo Silke
Ich kann Dir darauf keine Antwort geben, weil ich es nicht weis
Moin,
Ich glaub das ist normal. Ich würd mir da eher keine sorgen machen.
da weiss ich leider keine Antwort drauf
Hallo Silke
ich denke mal da musste Dir keine Gedanken machen
sowas soll es geben
Gruß Norbert
Hallo,
ich denke, dass das normal ist.
Da wahrscheinlich das Blut beim Pressen in den unteren Bereich fließt, kann meiner Meinung nach schon sein, dass sich sein bestes Stück versteift etc.
Ist aber meine Laien-Meinung.