Hund frisst concerta was tun

Hallo,

Ich habe ein großes Problem ich habe ADHS und muss daher Concerta Tabletten nehmen. Heute Morgen musste ich wieder eine nehmen die mir aber aus der Hand gefallen ist. Ich habe Sie gesicht allerdings ohne Erfol. Das Problem ist ich habe einen Hund der alles findet und frisst. Was passiert wenn er Sie unbemerkt frisst. Er ist mein ein und alles.

Hallo.

Ich würde SEHR gründlich in allen Ecken und unter allen Möbeln staubsaugen, um die Tablette doch noch zu finden.
Sollte der Hund Anzeichen wie „Erbrechen, Unruhe, Zittern, verstärkte unkontrollierte Bewegungen, Muskelzuckungen, Krampfanfälle (möglicherweise mit anschließendem Koma), extremes Hochgefühl, Verwirrtheit (schwere Konfusion), Halluzinationen (Sehen, Fühlen oder Hören von Dingen, die nicht wirklich da sind), Schweißausbrüche, Hitzewallungen, Kopfschmerzen, hohes Fieber, Veränderungen des Herzschlags (langsam, schnell oder unregelmäßig), Bluthochdruck, erweiterte Pupillen sowie Nasen- und Mundtrockenheit“ (Zitat aus dem Beipackzettel) zeigen, würde ich sofort die nächste Tierklinik anrufen.
Mir ist nicht ganz klar, warum nicht schon tagsüber der Tierarzt zu Rate gezogen wurde.

Alles Gute.
Vanita

Hallo Leon. Wenn der Hund nicht Herzkrank ist und wirklich nur eine Tablette, dann wirst Du einen sehr ruhigen Hund haben. Schön, das er dein ein-u.alles ist.
Das sollte Dir aber nicht öfter passieren. Saug eben gründlich durch, dann wirst du das teil zu deiner Beruhigung schon finden.
Dir enmal einen Ostergruß dalass http://www.gif-paradies.de/gifs/ereignisse/ostern/os…

Hallo!
Zunächst erstmal, welche Dosierung nimmst du? Ist es retard (über den ganzen Tag anhaltend)?
Ich kann dir den ersten Schock nehmen! Es kann nichts passieren! Falls du aber bemerkst das er völlig verändert ist, seine Pupillen vergrößert oder verkleinert sind, dann bitte suche den Tierarzt auf - es hat auch immer einer in der nähe Notdienst, den erfährst du über den Anrufbeantworter deines Tierarztes!
Liebe Grüße
Isabel

Hallo, tut mir leid, davon habe ich keine Ahnung. Aber von einer Tablette wird ihm schon nichts gleich passieren. Eventuell mal den Tierarzt anrufen und ihm das Medikament nennen plus Inhaltsstoffe.