Hund frisst gar nichts mehr bin ratlos

hallo, ich habe einen 5 jahre alten bordeauxdogge-mastiff mix der innerhalb von einem monat ca 20 kilo abgenommen hat…
er hat einfach aufgehört zu fressen.
bin mit ihm zum arzt und es wurde auch festgestellt das seine leberwerte schlecht sind und wurde natürlich sofort behandelt.
er ist so top fit will viel spielen und rennen aber nach einem langen spaziergang frisst er einfach nicht. er bekommt fleisch in allen variationen von tackenberg.
aber er rührt nichts an aktuell frisst er seit 2 tagen nicht weiß nich mehr was ich machen soll war gestern erst wieder beim arzt…

Hallo,

stelle Deinen Hund mal in einer Tierklinik vor, falls Du da bis jetzt noch nicht warst.

Gruß
Maja

untersuchen die denn anders als mein TA? er hat blutproben etc einschicken lassen…
theoretisch ist der hund gesund jetzt auch von der leber her…
das is ja das komische
zähne sind auch i.o.
und er will trotzdem immer spielen und beim gassi is er fit da sollte man doch denken das er vom spielen hunger bekommt…

untersuchen die denn anders als mein TA? er hat blutproben etc
einschicken lassen…

Kannst Du persönlich beurteilen ob alle hier in Frage Ursachen bedacht wurden?

theoretisch ist der hund gesund jetzt auch von der leber her…

Du wirst Dich darauf verlassen, was der Tierarzt sagt, aber auch sie sind nur Menschen.
Wenn man sich als Laie unsicher ist, rät man idR eine zweite Meinung einzuholen.

Er ist also theoretisch gesund. Hat er denn dann noch Beschwerden?
Nimmt er wieder zu?

das is ja das komische
zähne sind auch i.o.
und er will trotzdem immer spielen und beim gassi is er fit da
sollte man doch denken das er vom spielen hunger bekommt…

Vielleicht ist er auch zu erschöpft zum Fressen, oder er hat einfach nach der Anstregung (noch)keinen Hunger.
Möglicherweise spielst Du auch über seine (derzeitige) Kondition mit ihm?

Wie sind denn die Fütterungszeiten und was fütterst Du?