Hund frisst große Brocken nicht

Hallo,

hat jemand eine Idee wie ich meinen Hund an Aduld Futter gewöhne? Sie frisst immer diese Mini-Brocken von Bosch, aber das für erwachsene Hunde frisst sie nicht! Sind die Brocken zu groß? Einweichen will ich es eigentlich nicht, wegen Zahnstein… Gruß

Hallo,

du kannst ja mit dem Hammer draufhaun… Ich weiss nicht, was du genau unter gross verstehst, aber es gibt ja eine grosse Auswahl an Trockenfutter auch mit unterschiedlicher Grösse. I.A. sind die Stückchen aber deutlich kleiner als die üblichen Hunde-Gutsles, nimmt sie die denn? Wenn sie grössere harte Sachen wirklich verweigert, solltest du mal ihre Zähne untersuchen lassen, vielleicht hat sie ja einen kaputten Zahn und Zahnschmerzen.

Zum Einweichen ist das Zeug nicht geeignet, nachher hast du sowas wie Beton im Napf. Dann koch ihr lieber Nudeln oder Reis oder so.

Gruss Reinhard

Hallo,

naja, halt diese normalen Brocken für kleine Hunde aber eben aduld. Die sind so 1cm x 1cm. Die für kleine Hunde bis 12 Monate sind ja m einiges kleiner… Aber das kann ich ja nicht ewig füttern…

gruß

Hallo Franzie,
vielleicht liegt es am Futter? Versuche es mal mit einem anderen Hersteller. Ich habe einen extrem wählerichen Rauhaardackel, der seit dem er dem Welpenalter entwichen ist, nur und ausschließlich ALDI Trockenfutter frißt. Liegt nicht an meinem Geiz, er frißt einfach nichts anderes mehr! Laut Stiftung Warentest ist es sogar sehr gut bewertet worden. Also, kann man nichts machen. Diese Viecher haben eben ihren eigenen Kopf!
Gruß
lady_beetle

Hallo,

ich habe auch so einen Hund, der bei neuer Futterkonsistenz erst mal daran gewöhnt werden will. Flexibel wie eine Eisenbahnschwelle. Das Problem ist deutlich verringert, seit es BARF gibt, aber das ist nicht jedermanns Sache.

Unter der Voraussetzung, dass mit Zähnen und Zahnfleisch alles OK ist, würde ich anfangs die neue Futtersorte tatsächlich mit dem Hammer (in Gefrierbeutel) zerkleinern oder einweichen. Mit der Zeit dann weniger klein bzw. weniger Wasser.

TroFu hat übrigens praktisch keinen Einfluss auf Zahnstein, daher musst Du darauf keine Rücksicht nehmen.

Gruß,

Myriam

Das ist auch gut ! Wir haben bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht…und guck mal…

http://www.discounter-archiv.de/de/preisliste/ALDI-S…

LG Margit

das ist krass… das ist auch von bosch gmbh… genauso wie das was sie grade bekommt… dann stell ich sie ja eig gar nicht um, wenn aldi das selbe futter vertreibt, oder?

sehe ich auch so ;o)
LG Margit