hallo,
unser 11 mon alter mischling , den wir seit etwa 4 wochen
haben, frisst kein trockenfutter. egal welche sorte wir ihn
anbieten.
Tja, wenn ich Hund wär’, würd’ ich sogar spucken, wenn man mir Dosen- oder Trockenfutter vorsetzt! Für Herrchen und Frauchen ist’s sehr bequem!
Für meinen Hundemagen: I-Gitt und ungesund dazu! Bin Hund und wenn ihr euch mal Gedanken macht, was und wie Wölfe, meine Vorfahren, gefuttert haben, dann fiele euch sicher ein besseres Menü für mich ein:
Nach grünem rohem Pansen steht mir der Sinn, auch mal ein paar Brocken Fleisch, darf ein bißchen angegammelt sein…
halbgares Gemüse und anderes Ungewürztes, mal Reis, mal Nudeln, ein paar Blatt Salat, mal Trauben oder anderes Obst hätt’ ich gern - so als Ersatz für den Mageninhalt eines gerissenen Tieres, mal ‚nen schönen rohen Knochen mit Knorpel und ein paar Fleischfetzen dran, als Vitaminzugabe Blütenpollen und so manch‘ anderes, was ich futtern würd’ wenn ich’s mir selbst beschaffen dürft’ und müßt’ in der Natur…
OOOOH! Wir armen Hundsviecher und Katzenviecher und anderes Getier, was macht ihr Menschen bloß mit uns? Weil ihr Chemiefutter, Diätfutter, Alufertiggerichte und anderes Seltsames toll findet, muß es uns deshalb auch schlecht gehen mit dieser trockenen, geschmacklosen Einheitsgrütze, tagein, tagaus dasselbe?!?!?!?
Wuff! Miau! Quieck!
Grüße,
Cantate