hallo,
ich habe seit kurzem einen einjährigen mischlingsrüden aus spanien (von einer tierschutzorganisation vermittelt). er ist ein so toller hund - intelligent, lernwillig, verspielt, verschmust, gehorsam. aber seit seinem ersten tag bei mir besteht das gleiche problem: er frisst nicht aus seinem napf. er bekommt 250g trockenfutter am tag. die rührt er nicht an, wenn sie im napf sind, aber er frisst es aus meiner hand. nur kann ich ihn doch nicht jeden tag mit der hand füttern…?! da er es ja aus der hand frisst, glaube ich nicht, dass es ihm nicht schmeckt. wasser trinkt er ganz toll aus einem gleichen napf. er kaut auch kauknochen, also mit den zähnen hat er auch nichts. ich habe dem napffutter schon leckerchen beigemischt - hat auch nichts gebracht. dann habe ich ihm drei tage gar nichts anderes gegeben, weil ich dachte, er würde aus hunger schon irgendwann fressen - auch nicht. am dritten tag hab ich es dann nicht mehr ausgehalten und ihn wieder aus der hand gefüttert.
auf seiner pflegestelle, wo er vorher gewohnt hat, hatte er auch schon ein komisches essverhalten. da hat er nur nachts gefressen, wenn niemand dabei war. aber auch das tut er nicht, bei mir.
was könnte ich denn noch machen??? hatte schon mal jemand ein ähnliches problem? bin für alle tipps dankbar!