Hallo Lukas,
gleich vorweg: ich habe kein Rezept gegen die Hundehaare. Labradore haaren einfach extrem. (Es gibt zwar eine Mischung Labrador mit Pudel, das genaue Gegenteil - nennt sich - klingt lustig: - „Labradudel“ und der haart fast überhaupt nicht.) Aber das hilft als Information auch nicht besonders weiter.
Wir haben seit einem Jahr eine mittlerweile zweijährige Labrador-Mischlingshündin. Sie hatte bereits bei ihrer ersten Läufigkeit zugeschlagen und wurde mit ihren 6 Töchtern in der Slowakei ausgesetzt. - Anfangs hatte sie selbst offensichtlich noch ihr Welpenfell und hat fast überhaupt nicht gehaart. Im Lauf des Jahres hat sie dann immer mehr Haare verloren (unabhängig von Jahreszeit), obwohl sie vollkommen gesund ist. - Unsere Tierärztin hat gemeint, Lachsölkapseln würden helfen und spezielles Futter (mit Kurkuma, Fisch, …) - das haben wir jetzt schon einige Monate gefüttert, sie wird auch regelmäßig 1x wöchentlich mit dem Furminator-Kamm ordentlich durchgekämmt, der Erfolg ist trotzdem Null. - Der Staubsauger wäre jeden Tag notwendig. - Wir werden jetzt auf „Esoterik“ setzen und es mit energetischem Feng-Shui probieren.
Wenn Du mich also in 10-12 Wochen nochmal anschreibst, kann ich Dir über Erfolge damit hoffentlich berichten.
Liebe Grüße & alles Gute, U
PS: Liebe Deinen Hund trotzdem!! ;o)