Hund Hals verstaucht!

Hi…seit gestern Früh kann mein Hund nicht mehr richtig laufen, ich geh davon aus dass es mit dem Abend vorher zusammenhängt. Also, ich war Abends noch mit ihm eine Runde gelaufen als mir ein anderer Hund entgegenkam und ich das zu spät gemerkt hab, weil es Dunkel war, hab ich ruckartig an der Leine gezogen weil er eben sich mit anderen Hunden nicht so versteht und auf dem rauf wollte. Ich geh jetzt davon aus das es davon kommt. Er hat probleme beim aufstehen und läuft auch nur langsam, seinen kopf hebt er auch nicht mehr richtig und er jault wenn ich versuch denn Kopf nach recht zu bewegen. Mit Tierärzten hab ich nur schlechte Erfahrung und wollte mal hier Nachfragen ob einer schon mal sowas hatte und mir vielleicht sagen kann ob das wieder von allein weggeht. Was noch zu sagen wär, dass es gestern Abend auf einmal wieder besser war, zwar nicht ganz aber man hat eine Besserung gemerkt und über Nacht ist es eben wieder schlimmer geworden. Naja ich hoffe nun dass es nur eine verstauchung ist und nichts schlimmeres. Für Hilfe wär ich dankbar

MfG

Hi,

sorry, aber wenn ein Hund schon jault muss er starke Schmerzen haben und da kann ich nicht verstehen, dass Du im Forum fragst statt zum Arzt zu fahren.
Durch dieses ruckartige am Halsband ziehen, kannst Du den Hund ganz schön verletzen.

Alles Gute
Margit

Ich werd wohl mein Hund am besten kennen und weiss wann ich zum Tierarzt muss. Wenn mein Hund kurz aufjault, heisst das noch lange nicht das er Schmerzen hat, weil mein Hund sehr wehleidig ist und wegen jeder kleinigkeit jault. Das mit dem ruckartig an der Leine ziehn war doch nicht mit absicht, hab mich eben in dem moment erschrocken und war eben ein reflex. Aber naja, ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen! Wenn es mit dem Hals nicht besser wird, natürlich geh ich dann zum Arzt, nur man braucht nicht wegen jedem schei** glei zum Arzt rennen und denen das Geld in den ar*** schieben.

MfG

MOD: Off-Topic-Bemerkung gelöscht

entschuldige bitte, aber was ist an der erhaltenen antwort dumm?
du beschreibst hier einen sachverhalt, wo eindeutig hervorgeht, dass dein hund ein leiden hat.
sollen wir hier aus der ferne dein gewissen beruhigen und sagen: wird schon wieder das hunderl?

der einzige, der dir sagen kann, ob dein hund hilfe braucht ist ein tierarzt, wenn du das nicht akzeptieren willst oder kannst, solltest du dir überlegen, ob du dazu in der lage bist verantwortung für ein tier zu übernehmen.

lg

2 Like

Hallo Langer800,

wäre es mein Hund, würde ich drei Dinge tun:

1. zum Tierarzt und röntgen lassen, um sicherzugehen, dass keine Wirbel verschoben/ verrenkt sind. Da durch den Wirbelkanal das Rückenmark läuft, kann jede Einschränkung im Halswirbelbereich sich auf den ganzen Körper ausweiten, sei es in Form von Schmerzen und/oder Lähmungserscheinungen. Und wenn Du bisher keine guten Erfahrungen mit Tierärzten gemacht hast, such Dir einen anderen, bei dem Du Dich gut aufgehoben fühlst.

2. wenn es immer mal wieder vorkommt, dass mein Hund in die Leine rennt, oder ich reflexartig an der Leine rucke, würde ich das Halsband gegen ein Geschirr eintauschen. So ist zumindest gewährleistet, dass sich der Hund dabei keine größeren Verletzungen zuzieht.

3. Du schreibst, dass er sich mit anderen Hunden nicht versteht und auf sein Gegenüber „drauf wollte“. Hier würde ich einen kompetenten Trainer zu Rate ziehen, um dieses Verhalten dauerhaft zu ändern.

Gruß,
Anna

Hallo!
Mit den Kommentaren hättest du rechnen müssen, wenn man so eine Frage stellt.

Aber jetzt mal im Ernst. Es kann durchaus sein, das du durch deine Rüuckartige Bewegung, deinem Hund einen Nerv eingeklemmt oder ein Wirbel sich verschoben hat.UND DAS TUT VERDAMMT WEH!

Sehe es doch mal so, wenn du dir einen Nerv eingeklemmt hast, wartest du vielleicht einige Zeit ab und cremst dich mit was weiss ich ein, wenns nicht besser wird, gehst du nach einem Arzt!Der röngt vielleicht…und kann erkennen was du hast.Klar, deine Krankenkasse übernimmt die Kosten.

Doch dein Hund kann dir nicht sagen, wo es Ihm genau weh tut.Da bist du gefragt als Halter(du willst deinem Hund doch gut, oder?).

Also wenn dir dein Hund am Herzen liegt, dann wirst du wohl nicht drumherum kommen und nach einem Tierarzt gehen müssen.(Und das kostet halt was)

Beiss halt in den sauren Apfel und schei… was auf die Kosten, die auf dich zukommen.
Ansonsten fragst du dich andauernd, hat er Schmerzen oder nicht?Ist da was oder nicht?

Und wie ich aus deinen Zeilen lesen kann, tut`s dir doch selber weh, das dein Hund jault, oder?

gruß Claire

1 Like

Ich wollte nur wissen ob einer damit Erfahrung hat, nicht mehr und nicht weniger. Ja und immer sofort zum Tierarzt ne…den meisten Ärzten ist es doch egal was mit dem Tier ist, hauptsache die Kohle stimmt. Ich kann das sagen weil ich es leider schon Erfahren dürfte. Ich will damit auch nicht mein gewissen beruhigen und Verantwortung kann ich sehr wohl für mein Hund übernehmen. Sie kennen mich gar nicht und erlauben sich hier ein Urteil über mich, naja anscheinend bin ich hier im falsche Forum gelandet. Kann doch nicht sein, da fragt man nur was und wird hier gleich als Tierquäler oder sonstwas abgestempelt. Lebt mal weiter in eurer Traumwelt!!!

MfG

MOD: Off-Topic-Bemerkung gelöscht

1 Like

ich glaub Ihr versteht mich alle falsch!!! ich hab nie geschrieben das ich nicht zum Tierarzt gehe, wenn es sich nicht bessert dann bleibt mir ja nichts anderes übrig. Ich wollte einfach nur wissen ob jemand damit Erfahrung hat und mich mit demjenigen austauschen. Weiss echt nicht was daran dass Problem ist. Naja keine Lust mehr mich hier weiter zu rechtfertigen…bb

Hallo!

Wir sind hier nicht in einer traumwelt, ne, wir sind realistisch!

Ich frage mich die ganze Zeit wie du dich ausstauchen wilsst bzw. wie du mit einem Erfahrungen austauschen willst, wenn du noch nicht einmal weisst, was dein Hund hat?

Sorry, ich bekomme hier die heilige Wut, wenn man weiss, der Hund jault, wenn man den Kopf nach rechts dreht.Und dann, ach ja und dann ist es ein bisschen besser geworden achso und in der Nacht ist es wieder schlechter geworden.

Ich bin weiss gott auch kein Tierarztgänger aber hier ist es ja offensichtlich, das es deinem Hund nicht gut geht.(Wie du beschreibst)

Langsam glaube ich, es ist mühselig mit dir zu kommunizieren, entweder willst du nicht oder kannst nicht verstehen, was wir hier schreiben.

Egal, was du bei anderen Tierärzten erfahren hast, aber das finde ich Verantwortungslos.

gruß Claire

Dass sich einige hier so aufregen, ist echt nicht angebracht.
Sie macht sich doch Sorgen, das merkt man doch!

Und die Tierärzte verlangen wirklich viel Geld!
Ich war mit meinem Welli beim TA und hab 13 Euro hingeblättert, um zu hören, dass ich ersmal Kot sammeln soll.

Und sie wollte doch nur wissen, ob jemandem von euch vielleicht auch schonmal passiert ist!
Meine Güte, also das ist doch nicht verkehrt!
Ich habs auch so gemacht mit meinem Welli!
Erstmal gefragt ob jemand damit Ehrfahrung hat und ob er Tipps hat!

Naja

Lg Luc2010

Dass sich einige hier so aufregen, ist echt nicht angebracht.

Doch, dass ist durchaus angebracht, denn hier werden Erfahrungen geschrieben, auch wenn sie einem nicht immer passen wollen.

Und die Tierärzte verlangen wirklich viel Geld!

Tierärzte verlangen das an Geld was in laut Tierärzlicher Gebührenordnung zusteht. Jeder der eine Dienstleistung erbringt erwartet, dass diese auch bezahlt wird. Warum soll das bei einem TA anders sein ?

Ich war mit meinem Welli beim TA und hab 13 Euro
hingeblättert, um zu hören, dass ich ersmal Kot sammeln soll.

Wenn man sich ein Tier anschafft, sollte jeder davon ausgehen, dass es auch Kosten verursachen kann und dabei ist es egal wie groß das Tier ist.

Meine Güte, also das ist doch nicht verkehrt!

Ein Tier das Schmerzen hat, gehört in die Hände eines Tierarztes. Keiner kann hier sehen, wie sich der Hund genau verhält.

Gruß
BelRia

3 Like

o.T.