Hund hat Auschlag

Mein Hund hat Ausschlag, so richtige Blacken/Pickel, es juckt ihn und er kratzt sich teilweise blutig… Ungeziefer ist es nicht und wir waren schon bei semtlichen Tierärzte

Gibt es für sowas vielleicht Spezialisten? Vielleicht sucht du mal einen Hautspezialisten für Tiere/Hunde… ist ja echt ganz mies was der Kleine hat! Gute Besserung dem Kleinen!

Hallo Jessica,
liegt es vielleicht am Futter? Unser Hund
hat sich die Haare an den Pfoten auch mal ausgerupft. Wir waren auch bei Tierärzten.
Bekannte haben uns gesagt, daß wir auf Trockenfutter umstellen sollen. Seit einigen
Monaten füttern wir nur noch Trockenfutter.
Beate

vielleicht eine allergische Reaktion?

Hallo Jessica181187 ,

es tut mir leid, aber wie soll ich aus der Ferne etwas raten, wenn nicht mal ein Tierarzt weiter weiß.
Es kann eine Allergie sein. Hervorgerufen durch anders Futter, aufgenommenen Dinge bei Spaziergängen im Fell.
Ich würde darauf achten, dass das Fell richtig gepflegt wird, Eventuell auch mal Baden. Wenn sich dann nichts ändert, vielleicht gibt es eine Tierklinik in der Nähe, die mehr Möglichkeiten als der freie Tierarzt hat.

Ich wünsche viel Erfolg und alles Gute für den Vierbeiner.

Falke_03

Hallo Jessica, hast Du bei Deinem Hund die Ernährung umgestellt? Warst Du mit ihm bei starker Sonnenstrahlung länger draußen? Es kann verschiedene Ursachen haben. Ich staune, dass Dir noch kein Tierarzt helfen konnte. Haben sie mal einen Bluttest gemacht, kann auch eine Allergie auf etwas sein.

Viele Grüße
Annette

Hallo Lessica… erst mal lieben dank für dein Vertrauen. Ich denke mal, dein Hund ist auf irgendwas Allergisch. Verpasse deinem Hund erstmal Schonkost und bitte keine Menschennahrung bzw. Trockenfutter.
wenn sich der Auschlag gebessert hat, stelle ihn langsam wieder auf normales Futter um und beobacht ihn, ob er erneut eine Reaktion zeigt. sollte dies der Fall sein, so weißt du woran es liegt.aber wie schon gesagt, null Menschennahrung!
Ich hoffe ich konnte dir Helfen, übe eine Antwort würde ich mich freuen. Solltest du noch fragen haben, dann frag. Ich helfe wo ich kann… LG Sandra

Vielen dank für die Antwort :smile:
Hab heute mit dem Hund Wassermelone gegessen und darauf hin sind diese Pickelchen alle auf gegeangen und haben geblutet :frowning: …NIE WIEDER Menschennahrung!!!

hallo… gut das du es einsiehst, Menschennahrung ist wirklich nichts für Hunde. Steige aber dennoch vorerst auf Schonkost um. Wenn du nochmal meine hilfe brauchst, dann melde duch, egal worum es sich handelt, helfe gern und wo ich kann
LG sandra

Hallo Jessika, da kann man Dir über das Internet bestimmt bicht helfen. Das muss sich schon ein Fachmann (Tierarzt) angucken. Wenn es sicher kein Ungeziefer ist, käme auch eine Allergie infrage, eine Stoffwechselstörung oder manchmal kratzen Hunde sich auch bei Stress oder Langeweile. Ich würde mit meinem Hund in so einem Fall immer in eine große Tierklinik fahren. (z.B. Unikiliniken in Gießen oder Hannover) Da kann sehr viel mehr untersucht werden, als beim normalen Tierarzt und es gibt viele Ärzte zusammen.

Hallo Jessica

Könnte es sein, dass er eine Futterallergie hat? Achte mal darauf, ob du etwas in der Fütterung verändert hast. Oder du hast sein Bettchen mit einem Waschmittel gewaschen, das er nicht verträgt. Oder was mir auch noch in den Sinn kommt: Grasmilben. Die sieht man nicht von blossem Auge, jucken aber auch ganz arg. Hier hilft Wiesen meiden oder nachher mit viel Wasser abwaschen (oder baden).

Hoffe auf baldige Besserung.
Gruss
hormiga

es kann sein das er allergiesch ist gegen Pollen,oder Spritzmittel,
mein Dalmi ist auch gegen Pollen allergiesch .
ich geb ihm Ceterizin das sind allerietabletten.die sin super und helfen.

gruß Rayland