Hallo Ihr Lieben,
Mein HUnd hatte vor ca. 2 Wochen einen Unfall bei dem er die Treppe runtergefallen ist. Es wurde eine Gehirnerschütterung und Blutergüsse im Halsbereich festgestellt. Wir waren 2 mal in TA- behandlung und dann nicht mehr weil eigentlich alles wieder inordnung war. Nun hat er seit einer Woche ungefähr geschwollene Lymphknoten da stellt sich die Frage ob es noch vom Unfall ist. Das kann mir hier natürlich niemand sagen aber habt ihr vielleicht eine Idee, Hausmittel etc. wie ich dem Hund helfen kann? Kann erst am Ende der Woche mit ihm zum TA, alles grad nen bissl verzwickte Situation. Würde mich über Ratschläge freuen
Hallo, ich bin leider kein Tierarzt, geschwollene Lympfknoten könnten auf eine Entzündung hinweisen, mit welcher der Hund noch innerlich kämpft als eine Folge des Unfalls. Es könnte natürlich auch eine ganz andere Erkrankung sein.
Beim Menschen würde der Hausarzt sagen, beobachten wir mal die Sache und dann kommen sie in 14 Tagen wieder, wenn dann noch was da ist, sehen wir weiter.
Viele Grüße!
Also, vom Sturz schwellen die Lymphknoten wohl nicht gerade an, denke ich. Aber wenn Sie sicher sind, dass es die Lymphknoten sind, sollten Sie zügig zum Arzt. In welcher Körperregion sind sie denn geschwollen? Am Hals, dann ist es vielleicht einfach eine Mandelentzündung? Unter den Achseln (sagt man das beim Hund so?), dann ist es vielleicht sinnvoll eine Lösung zu finden, dass der Hund schneller zum TA kommt als erst Ende der Woche.
Aber sicher sagen was los ist, kann natürlich nur der Doc.
Hallo,
das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das vom Unfall herrühren soll. Hat der TA schon eine Blutuntersuchung gemacht? Mehr an Ratschlägen habe ich auch nicht.
Trotzdem ein schönes Wochenende und
LG starwe001
geschwollene Lymphknoten deuten auf eine Infektion bzw. eine Entzündung im Körper hin.
Hier besteht nur die Möglichkeit den Tierarzt aufzusuchen, da eine Infektion oder Entzündung nicht ohne entsprechendes Wissen, eine genaue Untersuchung und ggf. eine Blutuntersuchung festgestellt werden kann.
Ich würde Dir empfehlen, mit Deinem Liebling so schnell wie möglich zum TA zu gehen!
hoffe es ist alles wieder in Ordnung!!! Mein Moritz hatte sich auch mal verletzt und wochenlang dadurch eine Verdickung. Hat sich zum Glück wieder von alleine zurückgebildet.
Ansonsten waere ein weiterer Besuch beim TA schon wichtig, grad wenn etwas in Kopfhöhe ist.