Hund hat Hagebutte gefressen

Hallo zusammen!
Mein Chihuahua hat vor ca 3 Stunden versehentlich im Garten eine Hagebutte gefressen, nehm ich zumindest an.
Dann hat er ein Nickerchen gehalten und seit er wieder wach ist hat er jetzt schon 4 Mal versucht sich zu übergeben, kam aber immer entweder gar nichts herraus oder nur ein bisschen Spucke.
Er ist jetzt auch irgendwie ruhiger als sonst und sein Magen knurrt ständig.
Jetzt mach ich mir eben Sorgen weil in Hagebutten sind doch an den Kernen solche kleinen Härrchen mit Wiederhaken, oder?
Müssen wir zum Arzt oder erholt er sich von selbst wieder wenn er was trinkt oder so?
Würde mich über baldige Antwort freuen.
Danke, mfg Tess

Entspann dich…
wird idR. verdaut. Der Schlund gehört zum Verdauungsapparat und daher werden die Widerhaken bald rausgearbeitet.
Dann ist alles vorbei. Hoffentlich hat er was dabei gelernt :smile:

Wobei! Jetzt hat sie mehr Vitamin C in sich als du erwartet hast.
Macht aber auch nix.

Kenne 2 Tierheilpraktiker die empfehlen doch allen ernstes daß man dem Hund wegen Vit. C immer wieder frische Butten untermischen soll…
Na ja. Aber schädlich… nein

Gruß Steffen

Oh gut, danke, dann kann ich ja jetzt beruhigt sein… werd in Zukunft trotzdem besser aufpassen was er so frisst…
grüßle Tess

Hi Tess
wenn ich wüsste was meine Hunde alles Fressen während sie durch den Hof und den angrenzenden Wald streifen wüsste ich warum sie so gesund sind :wink:

Daher… locker bleiben und hie und da einen Herzinfarkt weniger riskieren :wink:

Gruß Steffen